Was hältst du von einem Workaholic?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nett ist, soll er glücklich werden.

Nobodyrotz  17.07.2023, 03:10

Danke für die Auszeichnungen!

Habe ich im Grunde nichts dagegen.

Sehe es mittlerweile selber ein wenig so: wenn ich Freizeit habe, nur rumsitze, und eh nichts sinnvolles mache kann ich genauso gut arbeiten und was sinnvolles machen.

Man sollte aber immer Zeit für seine Mitmenschen haben und sich auch die ein oder andere Auszeit nehmen.

Sehr ungesund. Nein, ich würde nicht viel Kontakt mit so einer Person haben, es passt einfach nicht zu mir. Und eine Beziehung funktioniert nicht für mich, wenn er nie da ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Nein wenn der Typ keine Zeit für mich hat und nur seine Arbeit im Fokus ist hätte ich kein Interesse. Als Kumpel wenn er sonst in Ordnung ist okay.

Was ich davon halte.. ich teile das nicht, was aber keine Rolle spielt. Wenn die Person glücklich ist indem was sie tut ist ja alles gut. Aber man sollte sich schon fragen warum man dies tut.. wenn man nur vor etwas flüchtet, sollte man sich anderweitig Hilfe suchen

Nein, ich kann nicht mit jemandem zusammenleben