Würdest du Rücksicht auf Autisten nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Etwas 47%
Sehr viel 35%
Minimal/solange ich mich nicht anpassen muss 18%
Überhaupt nicht 0%
Sonstiges 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas

Man sollte auf jeden Mitmenschen Rücksicht nehmen - in gewissen Grenzen. Es sollte nicht so ausarten, dass eine ganze Klasse sich komplett nach einem einzelnen Schüler richtet. Wenn es allerdings nur darum geht, nicht zu laut zu sein, würde das ja letztlich sogar allen zugute kommen.

Sehr viel

Warum sollte ich nicht?

Und: Im Klassenraum nicht zu laut zu sein, kommt doch letztendlich allen Schüler*innen zu gute - egal ob Autist*in oder nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity
Minimal/solange ich mich nicht anpassen muss

Ich bin allgemein kein lauter Mensch, aber ich bin langsam selbst überfordert von all dem, worauf man aufpassen muss.