Würdest du nach einem Unfall lieber Tot sein anstatt sehr schwer behindert und auf Pflege angewiesen zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja (lieber tot), weil 100%
Nein (lieber behindert), weil 0%

8 Antworten

Normalerweise würde ich sagen, ich wäre lieber tot.

Aber Stephen Hawking konnte auch, obwohl er krank und im Rollstuhl war, immer noch großes bewirken.

Wenn ich sterben würde, bevor meine Aufgabe hier erledigt wäre, fände ich das sehr schade. Wenn man gerade eine wissenschaftliche Erkenntniss oder ähnliches hat, dann könnte man doch noch ein bisschen weiterlebn, trotz Erkrankung, um sein Werk zu beenden. Klar ein Künstler kann ohne Hände kein Bild vollenden, also kommt es immer drauf an, in welchem Zusammenhang man weiterleben will und inwiefern man verletzt ist.

Viele Grüße

Ja (lieber tot), weil

Auf jeden Fall tot. Ein Leben als Krüppel, wäre für mich kein Leben mehr und schon gar nicht, wenn andere mich ständig pflegen müssten. Das ist kein Leben mehr für mich und da wäre der Tot für mich die Erlösung

Itskgymvkhyt
Fragesteller

Sehe ich genauso

Ja (lieber tot), weil

Steht auch in meiner Patientenverfügung. Ich will nicht vor mich hin vegetieren, anderen ein Klotz am Bein sein und nur noch leiden statt zu leben.

Ja (lieber tot), weil

Ich könnte mit einer Behinderung nicht Leben! Damit würde ich absolut nicht klar kommen...also lieber tot...auch wenn ich tot so oder so nicht schlimm finde, weil man es ja dann gar net mehr checkt das man tot ist

Ja (lieber tot), weil

Ja ist glaube ich schwer