Aus einer Geschlossenen Nudelpackung kam einige tote Käfer raus, was soll ich tun?

8 Antworten

Du könntest die Packung reklamieren (italienischer Laden? Bei Dir um die Ecke oder von einer Reise mitgebracht?) oder einfach entsorgen und kein weiteres Aufhebens veranstalten. Allerdings: Wenn der Laden bei Dir um die Ecke ist, wäre Reklamieren die bessere Lösung: Du bekommst Deinen Schaden ersetzt, der Betreiber weiß, dass es Mängel an seiner Ware gab und ist (hoffentlich) zukünftig aufmerksamer, wovon er selber und vor allem seine Kunden profitieren.

Hast n paar mehr Proteine drin, ist immer gut.... Nein, mal ganz im Ernst: Bring sie auf jeden Fall zurück und lass dir dein Geld wieder geben. Beweise brauchst du da nichts, da alles andere "Negativwerbung" (weil du den Vorfall dann ja vielen Freunden erzählen würdest), und die braucht der Laden sicher nicht.

Meine bequeme Reaktion wäre: Nudeln wegwerfen und nie NIE N I E mehr in diesen Laden....

die engagiertere Reaktion : zum italienischen Laden zurück gehen und melden was geschehen ist. Falls sie das respektieren, okay. Falls sie alles abstreiten..siehe oben

Fremder Mann sitzt in meiner Wohnung und raucht - Was tun?

Hallo, vorhin kam ich nach Hause in meine Wohnung und war überrascht. Auf dem Sofa am Fenster saß ein fremder Mann und rauchte. Er hatte ein Achselshirt an, Hausschuhe, einen Bauchansatz und sah typisch Deutsch aus. Während ich völlig perplex schaute, sah er aus als wäre nichts, nickte mir kurz zu, streckte mir seine Hand entgegen und sagte: "Schröder, Hallo". Etwas verwirrt nahm ich seine Hand und sagte "Hallo..?". Angst hatte ich komischerweise gar nicht, der Mann war nicht gefährlich oder ähnliches. Er sagte dann aber nichts mehr und rauchte ungestört weiter.

Ich weiss jetzt auch nicht was in dem Fall zu machen ist, bin erst mal in mein Computer Zimmer, wo ich jetzt auch noch bin. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Grauer Käfer mit dünnem Hinterleib, kennt jemand diese Art?

Hallo Leute,

ich habe in meiner Wohnung einen Käfer gesehen, welcher mir völlig unbekannt ist. Er ist Grau und hat ein Blattdünnes Hinterleib. Er sah aus als wäre er mit Staub bedeckt. Ich würde gerne wissen um welche Käferart es sich handelt. Ich freue mich auf eure Antworten. Danke Siehe Bilder :)

...zur Frage

Hilfe! Katze von Käfer mit Gift besprüht?

Hallo, ich war vorhin mit meinem Kater draussen im Garten, bei uns kommen Nachts immer solche komische Käfer an die Hausmauer, als er den Käfer gesehen hat ging er hin um an ihm zu schnuppern und dann auf einmal machte er einen Satz nach hinten und rannte weg, sogar von mir ist er weggelaufen und hat seine Augen kaum noch aufbekommen. Ich ging sofort rein mit ihm und dann sah ich dass seine Augen ganz nass waren und er die ganze Zeit blinzeln musste und niesen musste er auch bestimmt 20 mal. Beim Notdienst vom Tierarzt geht aber niemand ans Telefon. Mittlerweile geht es ihm ein bisschen besser aber er bekommt seine Augen nicht richtig auf.. Was könnte der Käfer gemacht haben? Ich habe Angst um meinen Kater dass er vielleicht schädeb davon trägt oder sogar blind wird.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was für ein Käfer ist das und ist er schädlich?

Hallo

ich wollte vorhin mein Cola trinken und plötzlich war da ein so schwarzer länglicher Käfer im Glas, was ich aber nicht gesehen habe. Habe dann ausgespuckt. In den Mund genommen habe ich ihn nicht aber ich glaube er kam mindestens an meine Lippen an. Nach eigener kurzer Recherche würde ich auf Wollhaarkäfer tippen, habe aber keine Ahnung. Könnte das Abgelaufene irgendwie Gesundheitsschädlich (für mich) oder so gewesen sein?

LG und Danke

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun...es macht mich fertig(unten lesen)?

Also ich habe ein problem...manchmal esse ich kaum etwas....und dann bekomme ich richtige fressattacken...
z.B vorhin war ich in einem türkischen laden...und ich wollte nur mal durch laufen(weil er neu bei uns ist)und dann sah ich die süßigkeiten...und habe einen anfall bekommen und alles in den wagen gepackt was mir in die hände kam....
Als ich nachhause gekommen bin ...war ich mega deprimiert und habe geweint...und fresse wieder alles in mich rein...

Was ist das und wie kann ich dagegen angehen? Gibt es für so ein Verhalten einen bestimmten namen?

Bitte lasst die dummen kommentare sein...ich brauche wirklich hilfe

Danke

...zur Frage

Geronnene Sahne?

Zu allererst bin ich eine kochanfängerin also nicht verurteilen :D

Ich habe eben etwas gekocht und da ich nur Sahne zum kochen da hatte habe ich das genommen das ist dieses wo extra drauf steht zum kochen nunja ich hab es ca 25min leicht blubbern lassen und wo alles fertig war und wir gegessen haben kam meine Tante und sah das es Flocken hatte und sagte mir das sahne nicht kochen darf weil es sonst so ist wie als ob die Sahne abgelaufen ist :0 stimmt das ? Hätte ich es nicht essen sollen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?