Wie koche ich Tafelspitz butterweich?

3 Antworten

ich gebe den tafelspitz in heißes Wasser. Das Fleisch soll im Wasser nicht zu stark kochen, sondern nur köcheln. Dannach kommt Gemüse dazu und eine Zwiebel mit der Schale. Schau es dir am besten mal an.

http://www.gutefrage.net/video/die-zubereitung-von-tafelspitz

an rocketman84 hallo,.... das Fleisch niemals mit der Faser schneiden, sondern immer gegen die Faser.
Gruß,... spatzi321

0

Die Spitzenmethode ist folgende:

Den Backofen auf 80° vorheizen. Eine gute, kräftige Brühe nehmen und zum Kochen bringen (es muß soviel sein, daß der Tafelspitz völlig bedeckt ist). Sobald die Brühe kocht den Tafelspitz hineingeben und sofort vom Herd nehmen und in den Backofen stellen für etwa 4 Std., dann in der Brühe kalt werden lassen. In kaltem Zustand aufschneiden und vorsichtig erhitzen, dann kannst Du ihn lutschen! Ich habe das immer am Abend gemacht und ihn über Nacht im Backofen gelassen. Morgens, nach dem Aufstehen, habe ich dann den Herd ausgeschaltet und den Tafelspitz erkalten lassen!

Fleisch gut waschen, ins kochende Wasser geben, einen kleinen Schuß Kognac dazu und Deckel schließen. Guten Appetit, und viel Spaß beim "ernst werden".L.G.

Der Cognac würde ich selber trinken, dann wird nicht nur das Fleisch weich, sondern meine Birne

0
@Schiebedach

Vom Cognac habe ich in diesem Zusammenhang noch nie etwas gehört. Aber: Das Fleisch abwaschen, einige Minuten blanchieren, Wasser abschütten und neu aufsetzen, Fleisch dazu, zum Kochen bringen (nur kurz) und dann zum köcheln reduzieren. Mit einem Fleischthermometer kontrollieren. Danach eingepackt ruhen lassen

0

Körper immer kalt, warum?

Hallo. Mein Körper ist so gut wie immer kalt. Nicht nur Hände und Füße, sonder alles. Am schlimmsten ist es nach dem Duschen. Mir persönlich ist nie kalt bzw. teilweise sogar warm. Wenn ich Sport betreibe, egal wie lange ist mein Kopf warm, der Rest bleibt aber eisig kalt :( Woran könnte das liegen?

Ich bin seit einem Jahr Nichtraucher und hab davor "nur" 9 Jahre geraucht, also denk mal daran wirds nicht liegen. Meine Ernährung ist sehr gesund und auch der Sport kommt nicht zu kurz! Also ich schätze zum Arzt gehen wäre doch sehr übertrieben ;)

Vielen Dank!

...zur Frage

wiso kann durchlauferhitzer die temp nicht halten

meine dusche wird heiß und kalt. es kann das wasser..hehe, nein die temperatur nicht halten, wiso ?

was kann ich tun ?? es wird kalt uhd ich dreh auf warm. dann wirds hei0 und das ist zu doll. ich dreh mehr kalt dazu dann wirds eiskalt.

...zur Frage

Rinder Tafelspitz für Fondue?

Ich wollte gerne mal wissen da ich an Silvester gerne Fondue machen möchte ob ich denn da einen Rinder Tafelspitz her nehmen kann.

...zur Frage

Tafelspitz anbraten oder nicht?

Hallo, wir wollen Tafelspitz machen aber sollen wir ihn anbraten oder nicht ?

...zur Frage

Kann Essen im Thermobehälter kippen (sauer werden)?

Hallo

Seit dieser Woche muss ich meinem Jungen ein Mittagessen mit in den Kindergarten geben. Man hat mich gebeten ihm es warm zu halten, da es unter Umständen nicht warm gemacht werden kann. Jetzt koche ich morgens ein Mittag und fülle es in einen Thermobehälter. Das Essen ist ca. 5 Stunden darin und dann grade noch warm genug zum Essen. Da es ja nun darin mit geschlossenem Deckel abkühlt mache ich mir Sorgen, dass es kippen (also sauer) werden könnte.

Meine Frage: Kann das passieren? Wenn ja: Kann ich es verhindern?

Ich danke jetzt schon für eure Antworten.

MFG Christine

...zur Frage

Wird ein 125er Auspuff zu heiß für Alunieten?

Servus... Wenn ich bei meiner Beta rr 125 ac den deckel hinten am auspuff weg machen will muss ich die Nieten ab machen... Um den Deckel wieder drauf zu bekommen, muss ich ihn logischerweiße ja wieder hin nieten...

Hab jetzt aber nur Aluminium Nieten da, geht das auch oder wirds denen zu warm im Auspuff?

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?