Was sind das für Käfer und wie werde ich sie wieder los?

Schlafzimmer - (Käfer, Schädlinge, schädlingsbekämpfung) Badezimmer - (Käfer, Schädlinge, schädlingsbekämpfung)

5 Antworten

Ich kann ziemlich wenig erkennen. Auf den ersten Blick sieht es für mich nach Zecken aus. Aber in der Häufung...bist du denn viel draußen oder hast du ein Haustier?

Hi, das dachte ich mir auch beim ersten Mal als ich sie gesehen hab. Bin nicht viel draußen und habe auch kein Haustier. Hab die Dinger auch das erste Mal gesehen nachdem ich ca. 1 Woche nicht in der Wohnung war, da ich krank war und nur wegen meinem Studium in der Wohnung bin. LG Lukas

0

Hätte ich jetzt bald auch gesagt - das mit den Zecken -, aber diese krabbeln nicht in Wohnungen rum.

Entweder sind wir hier einem Troll aufgesessen oder aber es ist eine andere Tierart. Am besten - wenn du kein Troll bist - sammelst du einen ein und gehst damit zum TA, der kanns dir genau sagen.

Was könnte das sein und wie werde ich sie los?

Hey ich habe letztens unseren Brotkorb mit Knäckebrot und co mal aussortiert weil sich da einiges angesammelt hat und da habe ich diese Larven da gefunden nur dachte ich mir nichts bei außer ja offenes Brot kann ja mal sein einfach alles weg machen und sauber machen. Nun wollte ich heut meine Wolle Kiste mal sortieren ja da fand ich genau die gleichen Tierchen wieder dementsprechend kann ich die Wolle auch wegschmeißen, dann ist mir eingefallen das ich vor ein paar Monaten Soetwas schon einmal in meinem Zimmer fand und dachte es sei ein käfer der durch die Büsche und co sich vorm Haus hier hin verirrt hat und da seine Eier legte auch da machte ich alles weg. Nun verunsichert mich das alles aber nicht das ich noch mehr in Teppich, Betten, Kleidung und Wohnzimmer undso habe. Die Küche ist ja so oder so befallen habe nun auch sollche im Vorratsschubfach und im Besteckschubfach gefunden. Nur was sind das für Tiere und wie bekomme ich sie los?! Hilfe ich finde es schon ekelig, obwohl man oft saugt und putzt, klar passiert es in den besten Haushalten.

...zur Frage

Käfer liegen bei mir im Flur auf dem Rücken?! o.O

Hi, Als ich heute von der Schule kam und hoch in mein Zimmer ging (1. Stock), lag ein dicker großer dunkler Käfer auf dem Boden in meinem Flur wo rein garnichts ist außer einem Teppich, er wackelte nur mit 2 Beinchen der Rest war anscheinend kaputt/tot. Als ich mit dem Lineal an ihn ran bin konnte er sich auch nicht richtig festklammern, denn er hatte ja nurnoch die 2, also befreite ich ihn vollständig von seinen Qualen. So, als ich eben in's Bett bin (Laptop :D), war wieder im Flur ein großer dunkler Käfer (selbe Art) und auch auf dem Rücken. Er war aber noch komplett xD Ich habe ihn auch von seinem Leiden erlöst :D Habe mal gegoogelt und es scheint ein Mehlkäfer zu sein! Seit 2 Tagen habe ich nachts die Fenster offen mit Fliegengitter, die eigentlich keine Löcher haben o.O. Könnten die da durchkommen? Wo kommen die her? Was machen die? Können die mir nachts gefährlich werden bzw. krabbeln die jetzt auf mir rum?

...zur Frage

Können Ohrenkneifer sich durch die Hauswand fressen bzw. dort leben?

Hallo! Im Sommer habe ich zwischen Fenster und der inneren Fensterbank zwei Ohrenkneifer zurch eine Ritze krabbeln sehen. Die sind zum Glück dort stecken geblieben. Ich habe die Viecher entfernt und die besagte Ritze mit Zement dicht gemacht.

Jetzt ist meine Frage: kann es sein das die Dinger in meiner Hauswand wohnen? Schließlich sind sie irgendwie von Außen nach Innen gekommen, daraus schließe ich das sie jetzt ein Platz in der Wand haben. Wenn ich mir nichts einbilde, dann höre ich irgend ein Geräusch aus der Wand(knistern)... Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Mehlkäferbefall, was tun?

...zur Frage

Raid Max Insektenspray

Also habe eben das Raid max insektenspray gekauft und habe es in der wohnung rumgesprüht aber irgendwie leben die ganzen fliegen immernoch . Habe schon gegoogelt wie lange es dauert bis es wirkt konnte aber nichts finden.

Also weiß jemand wie lange das ungefähr dauern kann?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?