meine lehrerin hat zu mir gesagt: "bist du behindert?". Darf ich sie anzeigen?

17 Antworten

@ niinaaa

Heule dich bei einen Eltern aus.

Ich finde das immer so toll heute, dass Schüler sich daneben benehmen, "Sch...e" bauen und dann äußert sich der Lehrer dementsprechend, dann will man gleich Paragrafen zum Anzeigen haben.

Klar deine Lehrerin hätte sich anders ausdrücken können, aber um das richtig zu beurteilen, hätte man dabeisein müssen um abzsuchätzen, ob der Lehrerin ihr Spruch zu deinem Argument gepasst hätte.

Denke mal, wenn sie gesagt hat:

Bist du behindert? Du begreifst den Ernst der Lage nicht."

Dann war dein Argument alles andere als einsichtsvoll.

Dann geht man ins Internet und fragt noch, ob man die Lehrerin anzeigen darf.

Baut einfach keinen Mist, dann kommt ihr nicht in solche Situationen.

Wenn ihr Mist baut, dann steht dazu, dann gibt es mit dem Lehrer auchkeine Diskussionen.

Übrigens kamen hier auch schon ähnliche Aussagen, wenn Kinder Fragen stellen wegen ihrer Eltern und nicht einsehen wollen, dass man sich noch nach anderen richten muss, solange man noch nicht Volljährig ist.

Ich wäre ja mal neugierig, was genau Du gemacht hast, und was das "entscheidende Argument" war, was Du da geliefert hast.

Sie hat überreagiert. Aber ich nehme an, da gabs auch einen Grund. Warum Du wegen dieser Kleinigkeit zum Anwalt rennen willst, weiß ich nicht. Wenn Deine Lehrerin Dich wegen jedem Scheiß anzeigen würde, hättest Du vermutlich schon einiges an Vorstrafen.

Als ob du das nicht selbst schon mal  als rethorische frage rausgehauen hättest😂 

und was ihr angestellt habt, käme bei einer anzeige bzw einem Rechtsstreit natürlich auch zur sprache. Das hätte für dich vermutlich schlimmere Folgen als für deine lehrerin. 

Die Frage ist auch ob ihr bei dem, was ihr gemacht habt, wirklich das moralische recht habt die "Viktim-card" zu spielen

Denk einfach mal darüber nach😀😁

Darf eine Lehrerin zu einem Schüler sagen bist du dumm?

Ich hatte früher auf meinen alte Schule eine Lehrerin gehabt die nannte mich dumm oder ich hätte irgend eine Behinderung im Gehirn das schlimmste war vor der gesamte Klasse hat Sie es ausgesprochen nur weil ich im Englischunterricht eine Frage hatte.

Darf eine Lehrerin einen Schüler beschimpfen ?

...zur Frage

Muss man aussagen!? (Polizei)

Ich hab mit Paar Kumpls bissel scheiße gebaut. Wir haben in der Schule Hausfriedensbruch begangen und naja das ist aber nicht wirklich wichtig... Ich habe halt zu gegeben das ich daran teilgenommen hab (weil die Polizei fingerabdrücke etc. genommen hat und uns sowieso jmd. verpfeifen würde bzw. mich). Ich hab aber nicht gesagt wer daran beteilig war man weiß aber das es mehere sind. Und jetzt droht mir meine Lehrerin mit der Polizei und sag son Bullshit wie "Ich hetzt die die Polizei auf den Halz !" und "Du musst die Namen der Leute eh bei der Polizei aussagen" so aber jetzt z meiner Frage : Muss ich bei der Polizei die Namen verraten ? Ich will meine Kumpels halt nicht in die Scheiße reiten ...

Danke für Tips und Antworten !

...zur Frage

mutter belogen und scheiße gebaut,nun schlechtes gewissen und angst vor anzeige was tun? HILFE!

ich habe meine mutter angelogen und dann mit kumpels scheiße gebaut und jetzt angst vor einer anzeigen und ein schlechtes gewissen.

also ich bin 13 und ich und meine kumpels haben zuerst unsere eltern belogen. also z.b. A hat seinen eltern gesagt er übernachtet bei B und B hat seinen eltern gesagt er übernachtet bei A.und so ham wir das alle gemacht.am ende hat niemand iwo übernachtet.wir ham uns dann um 16:00 draußen getroffen und die nacht durchgemacht und draußen verbracht.wir sind in ner tiefgarage rumgelungert und haben sachen geklaut und kaputtgemacht.wir haben auch shisha geraucht und zigarretten.und alk haben wir auch getrunken.

wir haben graffitis gemacht,mit spiritus gezündelt,passanten mit leeren dosen beworfen,am spielplatz wo kleine kinder waren böller geworfen und noch viel mehr.

und noch viel mehr haben wir getan.jetzt habe ich deshalb ein schlechtes gewissen.ich kann meine mutter nicht mehr ansehen weil ich wegen der lüge mies fühle.was soll ich tun? wie werde ich dieses miese gefühl los? weiß jemand rat?

...zur Frage

2. Klassenkonferenz vermeiden?

Hallo, ich habe da ein großes Problem. Und zwar habe ich mit meinem Kumopel auf Whatsapp Namen getauscht, weil son Typ gefragt hat, wie wir alle heißen, wegen neue Whatsapp Nummer. Dann habe ich den Namen von meinem Kumpel geschrieben und er meinen, (aus Spaß natürlich). Mein Kumpel hat ihn dann halt beleidigt und ich habe ihn halt auch beleidigt, weil ich so reagieren wollte, wie mein Kumpel eigentlich klingen würde, damit der Typ uns das alles abkauft. Mein Kumpel hat halt Wörter benutzt, die ich zu ihm gesagt habe, als ich Streit mit ihm hatte. Hab mich aber verändert, das war mal. Dann habe ich halt auch so Sachen geschrieben u.s.w. Dann habe ich einen Typen reingezogen, weil er das auch bei dem Typen vorher gemacht hat. Er zieht halt immer jemanden rein. Wir haben halt so perverse Sachen geschrieben und ihn proboziert. Samstag war Tag der offenen Tür und die waren dort und haben es der Lehrerin gezeigt. Mein Kumpel hat sogar meine Lehrerin beleidigt, aber meine Lehrerin denkt jetzt, dass ich das war, weil wir ja Namen getauscht haben. Morgen werden wir es ihr ja sagen, dass wir den Namen getauscht haben und ich sie nicht beleidigt habe, sondern er. Sie sollte diese Person sogar vielleicht anzeigen, also wäre es ja dann mein Kumpel. Für sowas kann ich ja verstehen, dass man eine Klassenkonferenz bekommt, aber ich habe es ja schon mit beiden Typen geklärt. Trotzdem ist unsere Lehrerin so, dass sie eine geben will! Ich habe echt keine List darauf! Sie gibt einfach bei jeder Kleinigkeit eine Klassenkonferenz. Eine aus meiner Klasse hat zu einer Person Schlaxmxpe gesagt und zwar außerhalb der Schule. Die haben sich wieder vertragen und sie bekommt trotzdem eine. Was soll ich denn tun, damit ich keine Klassenkonferenz bekomme? Darf nicht meine 2. haben. Meine Eltern würden so ausrasten und mich vielleicht sogar schlagen. Kann mir jemand helfen, was ich denn so zu meiner Lehrerin sagen kann, damit ich die KK vermeiden kann? Und das mit den Beleidigungen war nicht ernst gemeint, wir wollten nur, dass die denken, dass wir den Namen nicht getauscht haben. Wir wissen aber jetzt, dass wir Schxeixße gebaut haben und wollten uns Montag persönlich nochmal entschuldigen. Wir haben uns eigentlich vorgenommen 1 Monat lang die Klasse sauber zu machen mkt Kehrdienst und Tafeldienst. Und an Wichteln wollten wir den Beiden auch eine Kleinigkeit mitbringen und uns vor die Klasse stellen und sagen, wie Leid es uns tut, auch wenn wir mit dem Spaß etwas übertrieben haben.. aber ich möchte die Klassenkonferenz nicht. Sie meinte ja auch nur, dass wir vielleicht eine bekommen oder so...

...zur Frage

Meine Lehrerin sagt dauernd, ich soll zum Psychologen gehen?

Ständig meckert sie herum dass ich zum Psychologen gehen soll. Dann hab ich mal gesagt ich bring mich um und dann hat sie meine Eltern angerufen wieso bitte ? Wenn sie sowieso denkt ich bin behindert und ich sowieso gesagt habe ich will mich umbringen,warum lässt sie mich dann nicht einfach? Wenn ich zum Psychologen muss kann ich auch gleich sterben macht eh keinen Unterschied mehr sie denkt anscheinend ich bin zu dumm zum Leben,sonst würde sie nicht wollen, dass ich dort hin gehe. Was haltet ihr vom Verhalten der Lehrerin?

...zur Frage

Scheiße gebaut ... Schule

Großes Problem. Ich hab total Schiß. Ich bau nie Scheiße in der Schule, aber meine Freundin und ich haben halt über 2 Jahre, lustige Lehrersprüche und Lehrerkarikaturen und Wörter wie "OK" bei einer Lehrerin gezählt und andere Wörter bei anderen Lehrern und Rekordlisten gemacht. Das alles in einen BLock geschrieben, und 2 andere haben da auch noch total peinliche gespräche reingemacht. Das meiste stammt von uns, und dummerweiße wurde meine Freundin beim Aufschreiben ertappt und die Lehrerin hat den Block mit genommen ....... und von ihr haben wir am meisten sachen. Eine Klassenkameradin hat den Block uns von der Lehrerin gebracht und die hat gesagt, dass die Lehrerin ziemlich wütend war. Auserdem sind unsre Lehrer solche Tratschtanten. Jetzt haben wir angst vor morgen und dass uns die gesammte Lehrerschaft hasst. und ich denk morgen erwartet uns noch ein Gespräch. Was soll ich da nur sagen??????? Hab total Schiss....... war doch nur spass, aber ausgerechnet diese lehrerin nimmt alles so ernst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?