weil man äpfel auch nicht mit birnen vergleichen kann.
eine zigarre ist ein ganz anderes produkt als eine zigarette. eine zigarette enthält zum teil verschiedene arten von tabakblättern und anderen zusatzstoffen.
eine zigarre besteht NUR aus tabakblättern. eine gute zigarre darf auch schon mal 100 / 200 euro pro stück kosten.
das ist wie bei kaffeebohnen. es gibt günstige und ganz teure

...zur Antwort

ich erinnere mich immer gerne an diese zeit. ob sie nun besser war oder nicht kann man pauschal nicht beantworten - sie war anders.
mein erster fernseher den ich als jugendlicher hatte war noch schwarz weiß und nur drei programme, ard, zdf und das dritte. an manchen tagen konnten wir auch das fernsehen der ddr empfangen. computer und internet gab es nicht, dafür aber eine elektrische schreibmaschine.
als kind gab es das wort langeweile nicht. wir hatten immer was zu tun. einen schlüssel für haus oder wohnung brauchten wir nicht; mutti war ja zuhause. mittags gabs auch immer was leckeres, frisch gekochtes.
lehrer und polizisten waren respecktspersonen; was sie heute teilweise leider nicht mehr sind.
amokläufer - das wort gab es nicht.
wir hatten vier jahreszeiten; einen tollen sommer, einen echten winter mit viel schnee, herbst und winter - heute kann man im winter fast wie im herbst rumlaufen, im frühjahr muss man teilweise nich die heizung anmachen...
mann kannte seine nachbarn, grüßte und machte für alte leute den platz im bus frei.
es gab mehr arbeit und die renten waren sicher. man hatte auch mehr geld zur verfügung. heute ist die gehaltsentwicklung was rückläufig, die renten mehr als unsicher. die mittelschicht scheint zu verschwinden und das loch zwischen arm und reich immer größer.
ich bin froh meine kindheit in dieser zeit verbracht zu haben und hätte gerne so einiges aus der damaligen zeit wieder zurück...

...zur Antwort

das du solche frage per internet stellst...
wir haben alle keine glaskugel und ferndiagnosen können selbst ärzte sehr schwer machen.
es können so viel verschiedene dinge vorliegen. vielleicht nur ein eingeklemmpter nerv. vielleicht ein neurologischer befund.
geh zum notärztlichen tierarzt
falls es bei euch einen tiernotruf gibt, kannst auch dort anrufen und der tierarzt kommt nach hause.
nur, mach etwas ausserhalb vom internet!!!
mir fehlen echt die worte, was manche menschen vom internet erwarten. in der zeit wo du die frage gestellt hast und auf antworten gewartet hast, hättest in der REAL-WELT schon längst handeln können.

...zur Antwort