Ich wurde beleidigt - soll ich Anzeige erstatten?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist der einfach plemm plemm. Wenn er das nochmal macht, sag ihm die Meinung. Ansonsten meide den Laden einfach und schei** auf den!

futureworld
Fragesteller

Vielen lieben Dank an alle !

Deepstyler  08.11.2015, 18:33

vielleicht war er aber auch schon mal da und ist ihm gehörig auf den sack gegangen, ohne umsatz zu generieren

solche kunden jagt man auch direkt weg, ansnsten geht man pleite

Wenn Du Dich jetzt beleidigt fühlst, machst Du genau das, was dieser Typ erreichen wollte. Er wollte Dich beleidigen und Du nimmst die Beleidigung an. Mich kann niemand beleidigen, außer einem Menschen, den ich mag und von dem ich viel halte. Es gibt Menschen, die sagen in so einem Fall: Ich lass mich doch nicht beleidigen! und genau das tun sie, indem sie sich darüber aufregen. Wenn mich ein Hund anbellt, bin ich ja auch nicht beleidigt. Wenn irgendjemand, den ich nicht kenne oder nichts von ihm halte, mir was sagt, was für mich uninterssant ist, ignoriere ich ihn. Ich nehme grundsätzlich keine Informationen von solchen Leuten an, egal was sie sagen.

Was Du allerdings versäumt hast (beim nächsten mal kannst ja darauf achten), dass Du Deine Gleichgültigkeit Dir anmerken lässt. Ich sage dann z.B. "sprich Dich ruhig aus" oder "das interessiert mich nicht, was Du da sagst", oder in Deinem Fall: "Psychiater, dass ist gut, hast Du eine gute Adresse?".

Ich weiß nicht, ob Du Dir das so vorstellen kannst, aber das hat enorme Wirkung. Bei mir hat noch keiner versucht, ein zweites Mal mich zu beleidigen.

RainerVonZufall  11.05.2011, 16:33

aber wenn du sagst " sprich dich ruhig aus" oder "Interessiert mich nicht"

bist du ja schon auf ihn eingegangen auch wenn du der meinung bist, das du ihn ignoriert hast. (Und das reicht manchen idioten!)

Bringt i-wie alles nix.

Das wird nichts bringen. Wahrscheinlich wirst du auf den Weg der Privatklage verwiesen. Meiden diesen Laden in Zukunft.

Das ist zwar beleidigend, ich selber würde das aber unter Humbuck abbuchen. Der ist doch krank, und genau das musst du dir denken. Was wird aus deiner Anzeige? Wegen Nichtigkeit abgewiesen. Mehr kommt nicht dabei raus.

Wo soll die Beleidigung sein?

Nur weil jemand beleidigt ist, ist er noch längst nicht beleidigt worden.