Busfahrer beleidigt mich,zurückbeleidigt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe du hast diese Beschwerde in Schriftform gemacht. Mit Angabe von Busnummer und Uhrzeit sowie dem Namen des Busfahrers. Oder gehe zur Einsatzleitung der Buslinie und weiter so hoch du kommst. Dann hau dort mal auf den Tisch. Denn so geht es nicht! Warum hast du denn deine Personalien herausgegeben? Ich hätte an deiner Stelle mit der Polizei gedroht und diese beim weiteren unmöglichen Benehmen auch hinzugerufen. Außerdem hätte ich ihm das duzen meiner Person untersagt. Schon das allein ist ein Grund für eine Beschwerde. Der Typ kann doch öffentlich nicht einfach alle duzen. Ich habe mich mal bis zum zuständigen Bus-vorstand vorgekämpft um mich zu beschwerden. Dort habe ich auch gleich gesagt das ich-wenn nichts disziplinarisch passiert, eine Anzeige bei der Polizei gegen den Busfahrer noch drauflege. Die haben dann sehr schnell reagiert. Der Herr musste sich dann persönlich im beisein der Chefs bei mir Entschuldigen. So etwas muss man sich als Fahrgast nicht bieten lassen.


bedififtyfive 
Beitragsersteller
 27.04.2012, 12:51

Kannst du mir vielleicht mal nen Ansatz per PN schicken ,wie ich das am besten formulieren kann? Ich habmich noch nie so aergern und beschweren muessen. Ich sage es zwar ungern aber die deutschen Busfahrer in unserem Ort sind mir einfach noch die liebsten,weil sie trotz dem sie genervt sind immer scheissenfreundlich sind.

0

Hallo bedififtyfive! Ich habe gerade heute, also erst nach Jahren, deine Frage gelesen, weil ich heute auch wieder mal Ärger mit einem Busfahrer hatte und mal die Erfahrungen anderer im Internet lesen wollte. Und ich kann dir nur sagen: Du hast absolut nichts überzogen mit Deiner "Beleidigung" - ich persönlich, der ich leider bereits vielfach Opfer von unangemessenen (!) Ausfälligkeiten rotzfrecher Bus- und Bahnfahrer geworden bin, hätte diesem Fahrer wahrscheinlich noch ganz andere Worte an den Kopf geworfen. Es scheint leider ein ganz typisches Bus-, Straßenbahn-, U- und S-Bahn-Fahrer-Phänomen zu sein, die Fahrgäste unverschämt zu behandeln - das zieht sich wirklich durch die Branche hindurch. Und solchen Leuten komme ich genauso wie sie mir - auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Allein eine Beschwerde beim Busunternehmen hilft da möglicherweise nicht viel, weil man damit rechnen muss, dass diese Beschwerde nur sehr dosiert und diplomatisch an den betreffenden Fahrer weitergereicht wird - wenn überhaupt. Daher lieber so einem Fahrer die Meinung ins Gesicht sagen - diese Berufsgruppe soll ruhig merken, dass sie sich gegenüber dem zahlenden Fahrgast nicht alles rausnehmen kann. In diesem Sinne, mit leichter Verspätung: Daumen hoch! ;-) Und Grüße aus Frankfurt von einem RMV-Leidtragenden ...

Also machen kannste da wohl nicht viel. Es gibt eben unverschämte Busfahrer,ne Freundin wurde mit ihrem 4 Monate alten Baby mal abends vom Busfahrer rausgeworfen,nur weil ihr Baby schrie. Manche sind halt krank,beschwer dich,aber viel mehr kannste da nicht machen,wenn du ja so reagierst.-

Was soll der da machen? Allerdings hättest du ihm nicht deinen Perso geben müssen, der geht ihn nichts an. Warte halt erstma ab.


bedififtyfive 
Beitragsersteller
 27.04.2012, 12:36

Ja das stimmt.Ich haette einfach gleich die Polizei rufen sollen.Steht aussage gegen Aussage. Aber am Ende ist man immer viel schlauer.

0

Also gerechtfertigt ist sein Verhalten wohl nicht aber ich denke er ist so viel Mist gewöhnt, dass er dich vøllig falsch verstanden hat. Busfahrer werden ja viel angepöbelt und er hat wahrscheinlih deinen Ton falsch verstanden oder so.