Busfahrer beleidigt mich,zurückbeleidigt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe du hast diese Beschwerde in Schriftform gemacht. Mit Angabe von Busnummer und Uhrzeit sowie dem Namen des Busfahrers. Oder gehe zur Einsatzleitung der Buslinie und weiter so hoch du kommst. Dann hau dort mal auf den Tisch. Denn so geht es nicht! Warum hast du denn deine Personalien herausgegeben? Ich hätte an deiner Stelle mit der Polizei gedroht und diese beim weiteren unmöglichen Benehmen auch hinzugerufen. Außerdem hätte ich ihm das duzen meiner Person untersagt. Schon das allein ist ein Grund für eine Beschwerde. Der Typ kann doch öffentlich nicht einfach alle duzen. Ich habe mich mal bis zum zuständigen Bus-vorstand vorgekämpft um mich zu beschwerden. Dort habe ich auch gleich gesagt das ich-wenn nichts disziplinarisch passiert, eine Anzeige bei der Polizei gegen den Busfahrer noch drauflege. Die haben dann sehr schnell reagiert. Der Herr musste sich dann persönlich im beisein der Chefs bei mir Entschuldigen. So etwas muss man sich als Fahrgast nicht bieten lassen.

bedififtyfive
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht mal nen Ansatz per PN schicken ,wie ich das am besten formulieren kann? Ich habmich noch nie so aergern und beschweren muessen. Ich sage es zwar ungern aber die deutschen Busfahrer in unserem Ort sind mir einfach noch die liebsten,weil sie trotz dem sie genervt sind immer scheissenfreundlich sind.

Hallo bedififtyfive! Ich habe gerade heute, also erst nach Jahren, deine Frage gelesen, weil ich heute auch wieder mal Ärger mit einem Busfahrer hatte und mal die Erfahrungen anderer im Internet lesen wollte. Und ich kann dir nur sagen: Du hast absolut nichts überzogen mit Deiner "Beleidigung" - ich persönlich, der ich leider bereits vielfach Opfer von unangemessenen (!) Ausfälligkeiten rotzfrecher Bus- und Bahnfahrer geworden bin, hätte diesem Fahrer wahrscheinlich noch ganz andere Worte an den Kopf geworfen. Es scheint leider ein ganz typisches Bus-, Straßenbahn-, U- und S-Bahn-Fahrer-Phänomen zu sein, die Fahrgäste unverschämt zu behandeln - das zieht sich wirklich durch die Branche hindurch. Und solchen Leuten komme ich genauso wie sie mir - auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Allein eine Beschwerde beim Busunternehmen hilft da möglicherweise nicht viel, weil man damit rechnen muss, dass diese Beschwerde nur sehr dosiert und diplomatisch an den betreffenden Fahrer weitergereicht wird - wenn überhaupt. Daher lieber so einem Fahrer die Meinung ins Gesicht sagen - diese Berufsgruppe soll ruhig merken, dass sie sich gegenüber dem zahlenden Fahrgast nicht alles rausnehmen kann. In diesem Sinne, mit leichter Verspätung: Daumen hoch! ;-) Und Grüße aus Frankfurt von einem RMV-Leidtragenden ...

Egal was du machst, es steht Aussage gegen Aussage und es wird nichts bei rumkommen. Und anzeigen kann er dich natürlich, aber ob er es macht wage ich zu bezweifeln, weil dann auch seine Unfreundlichkeit amtlich wird. Die Busunternehmen sind da ziemlich abgebrüht was Beschwerden von Fahrgästen angeht, da kommen täglich sehr viele rein, die zu 99% unberechtigt sind, weil manche Leute wunders meinen, was für Rechte sie haben, dabei sollten sie sich nur mal die Beförderungsbedingungen durchlesen. Nein, ich bin kein Busfahrer, kenne aber einige. ;-)

bedififtyfive
Fragesteller

Ich bin kein 7 jaehriger heranwachsender Bengel,der den Busfahrer aergern will. Ich hab ihn ganz freundlich und nett gefragt,war gestern bis dato auch ganz gut drauf,obwohl ich in einem stinkigen Loch 4 Stunden bei schoenstem Sonnenschein Physikpraktikum hatte. und natuerlich will ich auch auf dem schnellsten Weg in mein 50 Km entferntes Heim. Und da frag ich doch mal eher nach anstatt in den falschen Bus einzusteigen und nochmal eine Stunde zu verlieren? Ich will nicht sagen ,dass ich im Recht bin,ich versteh auch ,dass er vielleicht keine Lust hatte die Frage mit Einem kurzen Ja oder Nein zu beantworten und stattdessen mich zuerst beleidigt.ich sag doch auch nicht ,wenn andere was nicht machen,bist du hohl,doof etc.weil es mich nix angeht und ich sie nicht kenne. ich pobel auch keine Busfahrer an wie irgendwelche Streitgeilen. Ich bin ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch.und da frag ich mich schon,was soll denn des?

Also machen kannste da wohl nicht viel. Es gibt eben unverschämte Busfahrer,ne Freundin wurde mit ihrem 4 Monate alten Baby mal abends vom Busfahrer rausgeworfen,nur weil ihr Baby schrie. Manche sind halt krank,beschwer dich,aber viel mehr kannste da nicht machen,wenn du ja so reagierst.-

Was soll der da machen? Allerdings hättest du ihm nicht deinen Perso geben müssen, der geht ihn nichts an. Warte halt erstma ab.

bedififtyfive
Fragesteller

Ja das stimmt.Ich haette einfach gleich die Polizei rufen sollen.Steht aussage gegen Aussage. Aber am Ende ist man immer viel schlauer.