Stirbt man bei einem Unfall bei 200+ km/h?
Meine Frage ist, ob man da stirbt oder vielleicht mal nur behindert wird. Stellen wir uns vor, man fährt mit der Geschwindigkeit in etwas rein sagen wir ein Lkw Anhänger wie ist es eigentlich dann? Habe oft Videos gesehen wo man tot ist und man weiß nicht mal wo der Körper ist weil es so heftig war. Ich frag mich ob es eine Regel dafür ist oder eher eine Ausnahme ? Was sagt ihr?
7 Antworten
Kraft durch Geschwindigkeit! Die Wahrscheinlichkeit, einen Aufprall mit 200 km/h auf einen Anhänger zu überleben, geht gegen Null. Genau kann man das natürlich nicht sagen, da es auch darauf ankommt, welches Auto du hast (oder dann hattest) und wie du auf das Hindernis triffst. Aber angenehm wird es definitiv nicht.
Dein Auto wird sich unter dem Anhänger verkeilen. Dabei wird dein Oberkörper vermutlich abgetrennt bei dieser Geschwindigkeit. Ist nicht angenehm, FÜR ALLE BETEILIGTEN!
Dafür gibt es keine generelle Geschwindigkeit, die man annehmen könnte.
Es sind immer mehrere Faktoren wie eigenes Fahrzeug, der Aufprallgegenstand (Brückenpfeiler, anderes Auto, Baum, etc.), die Geschwindigkeit, das Tragen eines Gurtes und die eigene körperliche Verfassung, die hier zusammenspielen.
Im ungünstigsten Fall kannst du auch schon mit einem Roller und Tempo 30 sterben, wenn du falsch landest.
Bei dieser Geschwindigkeit fast undenkbar, dass das überlebt wird. Es reichen auch schon „niedrigere Geschwindigkeiten“ für eine Todesfolge aus.
Ausnahmen gibt es natürlich.
Ist ja Scheisse dass es bei sowas Ausnahmen gibt, bleibst halt für immer behindert und es ist schlimmer wie der Tod
Richtig.
Ein Freund, seine damalige Freundin und die Kinder hatten mal nen heftigen Unfall. So wie das Auto hinterher aussah war es ein Wunder, dass alle überlebt haben.
Er hat nun im ganzen Körper Metall, aber keiner ist schwerverletzt/behindert. Das war in dem Falle ein Wunder.
Ich such mal den Artikel…
Immerhin ist es schnell vorbei und man überlebt es nicht. Immerhin spart man sich so mögliche lebenslangen Einschränkungen falls man überlebt.
Die Wahrscheinlichkeit, einen so heftigen Aufprall zu überleben, geht gegen Null.
Sagen wir ein ganz normales Auto und sagen wir es ist auf der Autobahn da passiert sowas ja öfters. Und dann einfach gegen ein Anfänger. Meine Frage was halt eher ob es da überhaupt eine Wahrscheinlichkeit gibt zu überleben, weil wenn ja bist ja für immer behindert