Tote Unfälle?

Schwarzcore  04.06.2022, 03:33

Danke. Wo finde ich diese Statistiken?

PatrickBatemanx
Fragesteller

Dazu bestehen keine Statistiken. Wäre doch ziemlich vulgär. Sowas bezieht man aus eigenen Erfahrungen bzw. von anderen. Kannst jeden Feuerwehrmann oder Polizisten fragen.

5 Antworten

Als jemand der schon mehrere Motorrad Unfälle hatte, das ist heftig wenn du dich zb mit 70-80kmh aud die Nase legst. Dann sind die Handschuhe ebenfalls mit durch, je nach dem wo man hin fliegt und die Kleidung macht das mitunter auch nicht mehr mit. Das betrifft dann auch die (billigen) Stiefel. Das dir normale Straßenschuhe bei einem Unfall wegfliegen ist normal, dafür sind die ja nicht gemacht.

Wenn die Kraft so wirkt, dass man nach hinten geschleudert wird und die hintere Seite der Schuhe am Boden reibt, dann sind die Schuhe schnell ausgezogen. Das kann bei einem Unfall und auch bei Mord, beim hinfallen und wegekriechen usw. Passieren.

Wenn man nicht in Stress ist, bewegt man sich so, dass die Schuhe nicht abgehen. Wenn man im Stress ist, wird das nicht berücksichtigt und auch da gehen sie ab

Wenn ich nicht einen so starken Magen hätte, würde mit übel werden vor so viel Ignoranz und Aggression bei einigen Kommentaren und Antworten hier

Was ich in meinen 23 Jahren Polizeidienst mit rund 2000 aufgenommenen und endbearbeiteten Unfällen erlebt habe lässt mich zu dem Schluss kommen, dass bei vielen Unfällen die Physik scheinbar verrückt spielt. Nicht nur Schuhe fliegen unerklärlich durch die Gegend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das passiert durch die Starken Kräfte. Der Körper wird oft durch gurt festgehalten bzw man hält sich irgendwo fest. Viele Schuhe rutschen "fliegen" dadurch weiter da sie nicht so fest am fuß sitzen erstrecht nicht weil die Beine nicht auf dem Boden bleiben sie behalten die Geschwindigkeit bei auch wenn das Fahrzeug oder der Zug zum stehen gekommen ist, dadurch "reißen" die Schuhe vom fuß hat was mit Zentrifugalkraft und Fliehkraft zutun. Wenn jemand verstarb und er noch 1 Schuh an hat dann haben wir ihm beide Schuhe abgenommen um für die anderen Rettungskräften zu symbolisieren das dieser Mensch verstorben ist so das die priorität auf überlebene gesetzt wird.

Stell dir das so vor, ein Mottorad Fahrer fährt gegen eine Mauer, das Mottorad bleibt an der Mauer, der Motorrad Fahrer fliegt aber über die Mauer weiter paar 100 Meter bis zu mehrere Kilometer, der gleiche Effekt ist bei den Schuhen.

tomalo  04.06.2022, 03:58

also immer mit schuhe fahren, sonst denkt der rettungsdienst du wärst tot xD

Malgus459  04.06.2022, 04:07

Du meinst Trägheit und nicht die Kräfte, die du genannt hast. Ein Objekt behält seine Richtung und Geschwindigkeit bei, solange keine äußere Kraft auf es wirkt. 1. Gesetz von Newton.

Paejexa  04.06.2022, 06:12

*Motorrad bitte, nicht Mottorad 😅

Germaghribiya  04.06.2022, 07:05

Mehrere Kilometer.... Ja, nee, ist klar...

Das wurde hier schon öfter gefragt. Daran ist aber nichts mysteriös und es trifft auch nicht auf alle Verunfallten zu.