Mit sturen Menschen umgehen?

8 Antworten

Was passiert, wenn eine unaufhaltsame Kraft auf ein unbewegliches Objekt stößt?

Das ist eine gute, alte Frage.

Aber was passiert, wenn Tom glaubt, die Schuhe erscheinen schon im Januar? Er geht zu früh in den Laden und stellt fest, dass es die da nich nicht gibt. Und damit muss er bis zum April leben. Davon geht die Welt nicht unter.

Meine Mutter hat diese Tendenz: Wenn sie einmal eine Meinung hat, ändert sich diese auch nicht mehr. Ich versuche daher die meiste Zeit, auf einer "We agree to disagree"-Basis mit ihr umzugehen.

Tellerkruemmel
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Schlimm, diese Leute. Evtl. sollten es die beiden noch mal beim gemeinsamen Verspeisen eines gerecht geteilten Erdbeermarmeladebrotes mit Honig in einer vertrauten Umgebung besprechen. Womöglich hat Tom eine traumatisierende Erfahrung in einem sehr frühen Entwicklungsstadium gemacht, sodass ihm nun die Reife zur Einsicht fehlt.

In so einem Fall kann man diesen sturen Menschen einfach mit seiner Meinung nur links liegen lassen. Überzeugen geht meist nicht. Zum Umdenken bekommt man sie meist wenn man ihnen sagt wie in Deinem Beispiel. Ok von jetzt ist alles was Du sagst eine Lüge.;)

Wie geht man mit sturen Menschen um, die trotz Widerlegung ihrer Aussagen auf die Wahrheit ihrer Aussagen setzen.... hmmm:

Ich denke, dass jeder Mensch sein eigenes Individium ist mit seiner eigenen Auffassung von Wahrheit. Vielleicht war Tom nicht auf den aktuellen Stand oder fehlinformiert aus seiner Vorgeschichte. Ich würde damit offener umgehen und lockerer, da ich es nicht persönlich nehme, außer die Person beleidigt mich. Dann mache ich sofort dicht, oder ich zeige meine Zähne!

Freundliche Grüße,

Veilchen

Nichts ist schmerzhafter als falsch zu liegen daher hätte tim sagen können: komm tom vllt lieg auch ich falsch wenn du sicher bist das es 03.01.19 ist dann zeig mir das mal morgen.

Denn der korinthen kacker ist hier tim denn er haut tom die wahrheit um die ohren so das er nur die wahl hat sich zu erniedrigen und zuzugeben das er nen depp ist oder sich selbst treu zu bleiben.

Und nicht jeder hat die stärke da den fehler einzugestehen doch wenn man es dem anderem überlässt fakten zu schaffen entmachtet man ihn nicht der eigenen sicherheit.

Tellerkruemmel
Fragesteller

Deswegen frage ich: Wie sollte man mit solchen Menschen umgehen? Also mit Tim? Tim liegt falsch aber will es eben nicht einsehen. Wie sollte Tom reagieren?