Angst vorm ICE fahren?

12 Antworten

Theroretisch kann sowas immer passieren, das Risiko ist aber sehr gering. Da ist es wahrscheinlicher dass du von nem Auto überfahren wirst.

Übrigens lag das damals nicht an der Strecke, sondern an schlecht getesteten Rädern. Die Stelle ist also irrelevant.

MarSusMar  14.07.2022, 11:07

Und niemand der den Arsch in der Hose hatte die Notbremse zu ziehen.

Sehr unwahrscheinlich das so etwas passiert. Die Sicherheit ist bis heute um einiges gestiegen. Ein ICE kann so schnell nicht mehr entgleisen. Mach dir keine Sorgen.

Ein Blitz schlägt nicht zweimal an derselben Stelle ein. Das wären zu viele Zufälle, da bin ich mir sehr sicher das nichts passiert.

Hey,

es kann immer etwas passieren, aber es wird nichts passieren:). Klingt blöd, ist aber so. Falls du zum ersten Mal mit der ICE fährst: Das Reisen mit der ICE ist sehr angenehm. Obwohl die Züge mit einer sehr hohen Geschwindigkeiten, spürst du davon kaum was. Mach dir keinen Kopf darüber. Nimm dir vielleicht was zum Trinken und zum Essen mit und versuche dich zu entspannen.

Falls du explizit Angst vor dieser Strecke hast: Katastrophen passieren im Leben nun manchmal, aber sie haben sorgen auch dafür, dass Verkehrsmittel wie z.B der ICE sicherer werden. Also brauchst du dir gar keinen Kopf machen-

Ich wünsch dir eine gute Fahrt:)

Passieren kann immer was und überall ,ist aber sehr unwahrscheinlich. Also keine unnötigen Gedanken machen und die Fahrt geniessen .