Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Würdest Du gerne mal eine EMD DDA40X fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die US-Amerikanischen Züge sind für mich definitiv interessant, ich bewundere die Kollegen in den USA und Kanada sehr, gerade, wenn man die Werte der Züge sieht. Wir in Deutschland und vielen Teilen Mitteleuropas fahren mit max. 740 m Gesamtlänge, der längste Güterzug in den USA hat 4 km Gesamtlänge.

Auch die US-Amerikanischen Zugloks sind sehr faszinierend, obwohl es Dieselloks sind haben sie eine sehr hohe Anfahrzugkraft (bis zu 850kn).

Definitiv interessant =)