Würdest du einen Partner aus dem Irak haben, dass du seine Sprache, Religion und Kultur akzeptierst?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eher nicht. 60%
Ja, warum nicht. 40%

6 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn er halbwegs deutsch kann und akzeptiert, dass ich nicht religiös bin, hätte ich kein Problem damit.

Ich würde keine/n religiöse/n Partner/in wollen.

Da wären die Probleme schon vorprogrammiert.

  • Kinder taufen, erziehen usw.
  • mehrmals täglich beten
  • Messe-, Kirchen-, Moscheenbesuch
  • Missionierung
  • Indoktrinierung
  • usw.

Zum Glück ist meine Frau auch Atheistin.

Ja, warum nicht.

akzeptieren ja. selbst mich danach zu richten, zur religion konvertieren nein.

Eher nicht.

Ganz ehrlich - das käme für mich nie in Frage. Ich habe bewusst einen Mann, mit dem mich sehr viele Gemeinsamkeiten verbinden, dazu gehören eben auch eine ähnliche Prägung, ein ähnlicher Dialekt, die selbe Religion und die selbe Kultur.

Ich bin männlich, das würde bedeuten das sie in ihren Rechten sehr stark eingeschränkt wäre. Zuhause hätte sie ebenfalls nicht viel zu melden.

Ich glaube nicht das es hier ohne weiteres möglich wäre. Sowas will ich auch nicht.