Akzeptierst du lgbtq?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja klar 😀 47%
Ja gehöre auch dazu 🏳️‍🌈🏳️‍🌈 35%
Neee! Ihhhhh 😳🤮🤮 18%
Senbu  27.06.2021, 19:07

Meinen Sie akzeptieren oder tolerieren?

Anonym24hm
Fragesteller

Akzeptieren

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, was gibts da nicht zu akzeptieren?

Senbu  27.06.2021, 19:25

Falls Sie mit akzeptieren tolerieren meinen, dann gibt es keinen Grund dies nicht zu tun.

Ja gehöre auch dazu 🏳️‍🌈🏳️‍🌈

Bin bisexuell und hatte leider schon mit vielen Vorurteilen zu kämpfen...

"Du kannst nicht treu sein."

"Dir muss doch was fehlen wenn du nur mit deinem Freund zusammen bist. Habt ihr da hihi eine Vereinbarung????"

"Igitt eklig..."

"Oh Gott dann warst du ja sicher schonmal in mich verliebt!?!"

"Ich werde in der Schule den Sitzplatz wechseln & Rede nicht mehr mit mir..."

MsOtaku2020  27.06.2021, 17:37

Oh, das tut mir Leid :(

Manche Menschen können einfach nicht ihre Klappe halten, und denken es wäre nötig einen dummen Spruch rauszuhauen.

Ja klar 😀

Jaa sicher

Aber ich finde es fast schon traurig das das so ein riesen Thema ist nur weil ein paar Leute sich immer in die Dinge anderer Leute einmischen und ed nicht akzeptieren wollen das Menschen einfach Menschen sind.

Also, Ich kreuze schon mal keine die Drei vorgeschlagenen Antworten.

Nun ist es so: „Akzeptieren“ müssen es alle mittlerweile, denn wir leben in einem Land, das sonst keine andere Möglichkeit erlaubt.

„Unterstützen“ oder/und „Gut finden“ ist aber eine andere Sache, obwohl man sich inzwischen auch dazu gezwungen fühlt !

Es ist leider keine freie Entscheidung mehr…

FelixSH  27.06.2021, 18:10

Tut mir furchtbar leid für dich, dass du gezwungen bist zu akzeptieren, dass Leute lieben wen sie lieben. Schreckliches Schicksal, wirklich.

Tut mir echt leid, dass es dir nicht mehr erlaubt ist uns deinen Hass einfach so entgegen zu spucken.

Isabo24  27.06.2021, 19:01
@FelixSH

Dir muss erstmal nichts leid tun, insbesondere für mich. Denn jeder soll am besten für sich selbst sorgen.

dass es dir nicht mehr erlaubt ist uns deinen Hass einfach so entgegen zu spucken.

Ich weiß eig. nicht wer jetzt Hass spuckt, aber bei mir -zumindest- geht es lediglich darum, meine freie Meinung und mein freier Willen äußern zu dürfen.

Es ist schön für Dich, das zu sein, was du sein magst. Schön wäre es aber auch, wenn du meinen freien Willen nicht zu deinem günstigen erzwingen willst.

Senbu  27.06.2021, 19:12

"„Akzeptieren“ müssen es alle mittlerweile, denn wir leben in einem Land, das sonst keine andere Möglichkeit erlaubt."

Seit wann leben wir in einer Diktatur oder wohnen Sie in Nordkorea? Hierzulande muss man nicht etwas akzeptieren, man sollte aber alles mögliche tolerieren.

Isabo24  27.06.2021, 19:25
@Senbu
Hierzulande muss man nicht etwas akzeptieren, man sollte aber alles mögliche tolerieren.

solange man das nur „sollte“, steht nichts dagegen. Du garantierst mir aber dann eine Verdienstquelle, wenn ich Arbeitslos werde.

Senbu  27.06.2021, 19:33
@Isabo24

Kennen Sie den Unterschied zwischen tolerieren und akzeptieren?

Lgbtq und Co. muss man nicht akzeptieren, nicht einmal tolerieren solange man sich im rechtlichen

"Du garantierst mir aber dann eine Verdienstquelle, wenn ich Arbeitslos werde."

Rahmen bewegt. Arbeitgeber haben ebenfalls die gleichen Möglichkeiten wie Sie und wenn denen etwas an Ihnen nicht gefällt, dann können sie Sie im rechtlichen Rahmen entlassen.

Die Verdienstquelle garantiere ich mit, schließlich zahle ich für Sozialversicherungen. Sollten Sie arbeitslos werden, dann profitieren Sie von meinem Geld und dem von vielen anderer Zahler auch.

Isabo24  27.06.2021, 19:41
@Senbu
Sollten Sie arbeitslos werden, dann profitieren Sie von meinem Geld und dem von vielen anderer Zahler auch.

Richtig, das steht jedem zu. Auch wenn der Betrag knapp bemessen wurde.
Ich hoffe lediglich, dass Sie das verstanden haben, worauf ich hinaus wollte.

Senbu  27.06.2021, 19:55
@Isabo24

Sie wollten vermutlich auf die political correctness hinaus oder? Solange Sie im rechtlichen Rahmen handeln kann es Ihnen ja egal sein was einige möchtegern Doppelmoralisten von Ihnen denken und auf der Arbeit arbeitet man.

Ja klar 😀

Ja schon, aber finde es stellenweise etwas übertrieben. Ich meine, wir reden hier von einer Minderheit in der Gesellschaft und wir haben deutlich schwerwiegendere Probleme im Land um die sich auch mal gekümmert werden müsste.