Würdest du da auch gerne klettern?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

11 Antworten

Nein, ich wollte ja ankreuzen.

Mein leben ist Klettern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

ein seeehr ambitioniertes Ziel, speziell diese Wand in diesem Stil zu klettern. Einfach so würde ich da nicht einsteigen. Aber da ich selbst sehr viel klettere und eigenverantwortlich längere Klettertouren plane und durchführe, weiß ich, dass es ein sehr erstrebenswertes Gefühl sein dürfte, sich nach der entsprechenden Vorbereitung in so eine Klettertour hineinzuwagen. Hut ab!

Nein

Nein, das wäre wohl eins der letzten Sachen, die ich machen würde. Ich kriege schon aus einer Entfernung von 3 Metern bis zum Boden Höhenangst. Allein wenn ich das so sehe wird mir schon komisch.

Ist der 0berhaupt gesichert? Ich kann's grade nicht so wirklich erkennen. Für mich wäre das nichts.

Avicenna89  30.08.2021, 14:56

ja, er ist gesichert. Es handelt sich um den Weltklassekletterer Adam Ondra, vermutlich am El Capitan, einem Bergmassiv in Californien. Links vom Kletterer sieht man das Seil nach unten und durch Zwischensicherungen verlaufen.

Hisoka722  30.08.2021, 18:16
@Avicenna89

Ah, danke, jetzt sehe ich es auch. Hätte mich auch gewundert, wenn das kein Kletterer der Weltklasse wäre. Ein weiterer Grund, warum das nichts für mich ist.

Nein

Mir wird ganz seltsam, wenn ich das nur schon sehe. 😂

Nein

Mir wäre es viel zu gefährlich.