Würdest du 1 Woche ohne Handy aushalten?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja 87%
Unsicher 9%
Nein 4%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mein Handy ist für mich nicht lebensnotwendig.

Niels489  25.05.2023, 10:07

Bei dir ist ja eh nie Empfang 🤣😀

HONEY596  25.05.2023, 10:15
@Niels489

Belästigst du immer fremde Frauen....Was wohl deine Freundin davon hält 🤔

Grinsekater251
Fragesteller

So sollte es sein!

Ja

Würden schon, sollen nicht.

Bei uns im Betrieb laufen 75 % der Kommunikation über die WA-Gruppen oder SMS, oder Anrufe auf dem Handy.

Dies wurde übereinstimmend so besprochen und wird seitdem so gehandhabt.

Privat läuft es sowieso eher mit persönlicher Kommunikation.

Die gewohnheitsmäßigen Zeiten und Orte sind eigentlich immer wieder dieselben.

Email und Festnetz bräuchte ich derzeit aber schon noch

Ich könnte mich aber auch wieder mit Briefpost arrangieren.

RosaRossa  25.05.2023, 10:09

Ich würde durchdrehen wenn meine Arbeit auf dem Handy zusätzlich stattfinden würde🙈

Jogi57L  25.05.2023, 11:36
@RosaRossa

Es betrifft ja nicht meine Freizeit.

Aber so, während der Arbeit z.B. ein Foto von einem Vorgang machen, in die Gruppe stellen oder an die Chefin schicken, und dann Antwort(en) zu bekommen, finde ich ganz praktisch.

RosaRossa  25.05.2023, 11:48
@Jogi57L

Wenn das für dich so gut funktioniert ist doch alles top😊 Bei mir wäre das andere Problem, dass ich nicht wollen würde dass da jeder meine Nummer hat😅

Ja

Hey,

klar :) Bin auch bald im Pfadfinderlager für eine Woche. Komplett ohne Handy ^^. Ich hatte damit noch nie Probleme;)

MfG

Julia

Ja

Hallo

Hatte von Feb 2021 bis April 2022 kein Handy, also über ein Jahr

Warum? Weil die das 2G Netz in der Schweiz abgeschaltet haben, und ich kein neues kaufen wollte. War fast kein Problem

Aber im April 2022 hab ich dann wieder eines geschenkt bekommen, und dann dachte ich, könnte ich es wohl, hin und wieder benutzen

LG

Ja

Ja aber wäre sehr schwer wegen Freunden schreiben und so aber ich könnte ja statt meinem iPhone mein iPad nehmen