Wenn du zu Unrecht zu einer Gefängnisstrafe verurteilt würdest?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anders 77%
Würde zu fliehen versuchen 15%
Würde es ertragen 8%

12 Antworten

Anders

Ich würde natürlich rechtlich dagegen vorgehen.

Zu fliehen versuchen ist sicher keine gute Idee. In der Schweiz ist zwar der Fluchtversuch selbst nicht strafbar, aber es kann sein, dass man dabei andere Gesetze bricht (z.B. Gewalt gegen Beamte, Sachbeschädigung oder anderes) und dann am Ende tatsächlich eine berechtigte Strafe absitzen muss.

Anders

Alles Rechtliche versuchen um raus zu kommen.

Nur weil du fliehst ändert das ja nichts an der Situation. Die Probleme bleiben trotzdem.

Anders

Ich würde solange kämpfen, bis ich freikomme und wenn nicht, nach meiner Freilassung Rache nehmen. Falls ich und die Verantwortlichen noch Leben versteht sich. Der Graf von Monte Christo-Style💪

Thiazi  10.02.2024, 14:51

Das heißt, dafür dass du zu Unrecht eine Strafe absitzen musstest, siehst du dafür, dass du danach noch zu Recht eine absitzen musst. Ist das clever? 😅

Pida45  10.02.2024, 15:15
@Thiazi

Kommt darauf an wie lange ich absitzen musste. Wenn es mehr als 10j waren, dann werde ich nicht anders handeln können. Das ist dann meine Obsession!

Anders

Ich würde versuchen, irgendwie über den Rechtsweg aus dem Gefängnis zu kommen.

Anders

Ich würde rechtlich alles versuchen, um meine Unschuld zu beweisen. Fliehen hat wenig Sinn, das ist ja kein Leben wenn man sich dann dauerhaft verstecken muss.

Thiazi  10.02.2024, 14:52

Nicht wenige geflohen melden sich nach einer Weile freiwillig zurück, weil ihnen der dauerhafte Stress auf der Flucht zu sein, zu viel wird.