Wenn du glücklicherweise oder dummerweise den Papst treffen würdest, würdest du ihm Handkuss geben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%
Ich hätte es schwierig empfunden 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich würde ihm allenfalls die Hand geben und versuchen ihm dabei nicht weh zu tun, wenn es länger dauert, besorge ich ihm auch einen Stuhl.

Den Ring würde ich aber auf keinen Fall küssen.

Nein

Ich finde das passt nicht so ganz.. meiner Meinung nach ist er auch nur ein ganz normaler Mensch. Nicht mehr und nicht weniger…

Ranzino  05.01.2024, 17:01

er ist immer auch Staatsoberhaupt; deine eigene Reli hat da nix mit zu tun.
also gib ihm die Hand und gut is; seinen Fischerring würden nur die Katholiken küssen

Lia16603  05.01.2024, 17:03
@Ranzino

Die Hand geben würde ich ihm auch :) aber ich würde sie nicht küssen. Ich gebe eigentlich fast jedem Menschen mit dem ich länger rede/den ich besuche oder der mich besucht die Hand. Einfach aus Höflichkeit .

Nein

.... hab mal den Dalai Lama zufällig getroffen, das war ein wirklich besonderes Erlebnis, Handkuss hat es keinen gegeben...., auch der Papst würde keinen bekommen.
Das ist nur für Menschen die mir wirklich wichtig sind.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, ich bin evangelisch.

Nein

gebe aber generell niemand handküsse außer meine frau in der zukunft...

Ranzino  05.01.2024, 16:59

eigtl.küsst man bei der Gelegenheit doch nur seinen Annulus Piscatoris