Würden Sie täglich 3 Stunden pendeln oder lieber für ne Weile arbeitslos sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich würde mit Alg weitersuchen, weil... 61%
Ich bin zu stolz dafür, dass ich pendeln würde, weil... 39%

9 Antworten

Ich bin zu stolz dafür, dass ich pendeln würde, weil...

Ich würde pendeln, allein um meinem Alltag eine Stuktur zu geben.

Mittelfristig würde ich versuchen, entweder umzuziehen oder mir einen neuen Job zu suchen.

Ich würde mit Alg weitersuchen, weil...

Nein. So viel würde mir niemand zahlen daß sich das rechnen würde. Dafür wäre mir meine Zeit definitiv zu schade. Lieber weniger verdienen und mehr Zeit haben, also lieber einen schlechter bezahlten Job in der Nähe als für ein besseres Gehalt viel Zeit opfern.

Eine Arbeit suchen/haben mit kürzerem Pendelweg bzw. muß ich auch nichts tun, weil ich bereits eine Arbeit habe.

Ich würde mit Alg weitersuchen, weil...

Mit drei Stunden Pendeln bliebe mir ja nichts mehr vom Tag! Da ich noch nie in meinem Leben Stütze kassiert habe, würde ich das dann lieber machen und nach etwas naheliegenderem schauen.

Ich würde mit Alg weitersuchen, weil...

Ich hasse es schon 30 minuten zur uni zu pendeln.

3 Stunden, offizielle Maßstäbe hin oder her, sind einfach niemandem zumutbar. Ist auch weit über der durchschnittspendelzeit von arbeitnehmern in deutschland.