Findet ihr es in Ordnung 1,5h zu pendeln?

9 Antworten

Ist schon ziemlich heftig. Manchmal hast du ja auch eine Vorlesung am Morgen und die nächste dann erst am späten Nachmittag. Und bei der Fahrtzeit kannst du dann zwischendurch nicht mal eben nach Hause fahren.

Fitness34
Fragesteller

Und eine Stunde ?

Ich würde das ja vermeiden...

Kommt halt drauf an, wie teuer ein Umzug, bzw. die Miete dann wären, was noch dacon abhängt, oder wie wichtig einem der spezielle StudienPlatz ist.

Ein Studium in München oder Berlin muss man sich auch iwie 'leisten' können...

Fitness34
Fragesteller

Und 45min bis eine Stunde ?

Spikeman197  28.07.2022, 18:26
@Fitness34

Hab ich schon gemacht...2,5 Jahre...ich würde es halt möglichst vermeiden...

Ein Verwandter ist genau diese Zeit drei Jahre lang zu seiner Ausbildungsstelle gefahren . Alles machbar . Wenn du Zug fahren kannst kannst du da auch sehr gut lernen.....

Absolut unverhältnismäßig, da ein Unileben nun einmal keinen festen "Stundenplan" hat und der Studieneifer dann relativ schnell verfliegt .

Hinzu kommt zu den sogenannten Fahrzeiten, Wartezeiten - denn der ÖPNV verkehrt nun einmal nicht nach den Wünschen der Nutzer.

Suche Dir schnellstmöglich am Studienort eine Bleibe und nutze die so ersparten Pendelzeiten für einen Nebenjob.

Gehen tut alles.

Aber tagtäglich so lange zu pendeln hört sich doch sehr anstrengend und nervig an.