1 Stunde pendeln?

15 Antworten

Es kommt darauf an. Ich bin früher sogar fast 1 1/2 Std morgens und die gleiche Zeit abends gependelt.

Ich fand es Anfangs nicht schlimm, allerdings hast du so kaum was vom Tag oder Zeit für dich.

Meine Beziehung litt auch extrem darunter und zerbrach deswegen.

Dass musst du für dich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man gewöhnt sich dran. Näher dran ist schöner, aber selten passt alles.

Hatte auch innerhalb von Berlin schon über eine Stunde je Strecke.

Mich würde es schon stören, wenn ich die Tätigkeit auch von daheim machen kann.

Rechne auch mal aus, wie viele KM du pro Jahr fährst. Wertverlust des Autos.

verry176636
Fragesteller

und wenn man mit dem ÖPNV fährt?

safur  17.08.2022, 13:02
@verry176636

das wäre mir viel zu kompliziert bzw. nicht möglich.

es käme darauf an, wie man diese Zeit sinnvoll nutzen könnte

verry176636
Fragesteller

nicht sinnvoll

Pendeln ist auf Dauer immer nervig, wenn du mich fragst.
Aber es soll ja Personen geben, die sowas sogar "gut" finden.