Würden Kaninchen Bärlauch essen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja, würden sie 100%
Nein, würden sie nicht 0%
Keine Ahnung 0%

3 Antworten

Bärlauch wird zur Vorbeugung von Darmparasiten und zur Stärkung des Immunsystems gefressen. Unproblematische Futterpflanze. Im Gemisch verfütterbar.

Bild zum Beitrag

Wildkräuterliste - Kaninchenwiese
 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

Mamue1968  20.08.2022, 14:36

Also alleine nur Bärlauch anbieten ist nicht gut aber mit anderen Sachen schon.

Wenn sie reichlich anderes zu fressen haben und demnach selbst selektieren können dann lassen sie es liegen.

Allerdings ist er nicht giftig sondern schon Fressbar, aber eher unbeliebt

Ja, würden sie

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Bärlauch ist nicht giftig für Kaninchen.

Meine fressen ihn freiwillig und gesunde Kaninchen wissen in der Regel was sie fressen dürfen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤