Zierkirsche giftig für kaninchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht direkt giftig, aber auch nicht besonderst gut.

kernobst (kirsche, pflaume, mirabelle) kann man ab und an mal geben, sollte aber gemieden werden. es ist nicht bewisen ob sich die schädlichen stoffe auch in den Zweigen befinden oder nur in den Kernen. ich versuche sie bei meinen kaninchen zu meiden

zwar nicht giftig, aber besser nur ab und zu geben.

Du kannst es deinen Kaninchen geben, aber ich würde es nicht zu oft verfüttern.

Du kannst als Alternative auch Zweige von Apfelbäumen,von Birnenbäumen, von Haselnusssträuchen, von Johannisbeer sowie von Heidelbeerbüschen verfüttern ;)

Hallo Antonia11,

zwar sind diese nicht giftig für das Tierchen, dennoch sollte es nicht zu viel bekommen.

Liebe Grüße wünscht FDANIELF