Kaninchen vor Hitze schützen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon ein Coldpack (aus harten Plastik, relativ Nager-sicher) aufs Dach des Häuschens gelegt. Mein Kaninchen ist aber auch schon uralt und springt nicht mehr da drauf. Ansonsten schau ich, dass immer genug Wasser zum Trinken da ist. Schatten ist natürlich essentiell wichtig. Eiswürfel, wie Du es beschrieben hast, gehen bestimmt auch. Sehr schön ist auch die Kühlung durch einen "Brunnen": Rasensprenger oder ähnliches auf kleiner Stufe neben dem Gehege laufen lassen, ohne dass das Gehege selbst nass wird. Durch die Verdunstung kühlt sich die Luft ab. Das wirkt bei Kaninchen wie bei Menschen Wunder!

das mit dem Rasensprenger ist eine gute Idee! Ich lege meinen Zwegen außerdem immer eine alte große Auflaufform umgedreht ins Gehege, darunter lege ich 2 Kühlakkus, da liegen sie dann total gerne drauf. Du kannst auch nasse kalte Handtücher an die Gehegewände hängen, das kühlt auch ;-)

0

Ich lege eine Plastikflasche mit Wasser in den Kühlschrank , und lege später die gekühlte Flasche von außen an den Käfig (den sie aber jederzeit verlassen können, da sie die ganze Wohnung zur Verfügung haben). Sie können sich dann, wenn sie wollen, daranlegen ung kühlen.

Der Käfig muss natürlich einen Schattenplatz haben, notfalls mit einer Zeltplane/Pavillonzelt was konstruieren. Feuchte Tücher dranhängen, die "Verdunstungskälte" hilft ein bißchen.

Wenn das alles nicht geht, bzw. nichts bringt, den Käfig tagsüber in den Keller stellen, oder im Keller einen zweiten Käfig einrichten und die Kaninchen nur nachts wieder raussetzen.

Kaninchen vor hitze schützen,wie?

Momentan ist es ja sehr heiß und ich wollt mal fragen wie ich sie vor hitzeschlag schützen kann ? Ich hab einen etwas kleinener käfig (also kleiner für zwei kaninchen) im balkon stehen sie können vom käfig rein und raus springen und auf dem käfig und danach noch auf die fensterbank.(der balkon ist im schatten außer morgens früh) freue mich über hilfreiche antworten:) thx

...zur Frage

Kaninchen draußen lassen oder reinholen bei der Hitze heute?

Hallo meine zwei Kaninchen leben fast das ganze Jahr über auf dem Balkon. Sie haben einen großen Holzkäfig(selbstgebaut) und einen angebauten kleinen Auslauf. Ich habe über das Balkongelander nasse kalte Handtücher gehangen, zur Kühlung und für mehr schatten. zusätzlich haben sie kühles wasser und einen kühakku neben dem freilauf. den boden hab ich zwischendurch auch mit kaltem wasser angefeuchtet und die Markis ist ausgefahren, eig kommt kaum sonne dorthin aber heiß ist es trz immer noch ein wenig. Ich muss gleich weg und frage mich daher ob ich das so lassen kann oder ob ich sie besser reinholen sollte. Zur verfügung steht aber leider ein recht kleiner käfig, also im gegensatz zum dem auf dem balkon., in der wohnung ist es eig angenehm

...zur Frage

Warum brennt die Sonne an manchen Tagen im Sommer förmlich auf der Haut und an anderen überhaupt nicht (auch wenn in BEIDEN Fällen keine Wolke am Himmel ist)?

Ich stelle die Frage, weil es mir gerade heute auffiel, wie die Sonne auf der Haut "brannte" und ein paar Tage zuvor (ebenso wolkenloser Himmel) überhaupt nicht.

Der Abstand zur Sonne ist ja so ziemlich der selbe, der Durchmesser der irdischen Atmosphäre ebenso - Wie also ist dieses Phänomen zu erklären??

Gerade der Übergang von Schattenzone zu Sonnenlicht hat man heute so extrem gespürt, das war letztens aber eben nicht der Fall!

Bin für JEDE Antwort, sei es auch nur ein Gedankengang oder Theorie, sehr dankbar! :-)

...zur Frage

Welche oberflächentemperatur hat der mensch?

Hallo und zwar glaubt mir mein vater nicht, das ventilatoren und fecher bei diesem wetter nichts bringen, sondern alles nur noch schlimmer machen!

Sobald die Temperatur im umraum des menschen über der oberflächentemperatur ist, weht man sich nur heiße luft zu und erhöht damit ja die körpereigene temperautr, also macht es alles noch schlimmer! Es füllt sich nur kühlend an, weil man dadurch mehr schwitzt!

Mein vater ist leider SEHR bildungsfern und will scheinbar nicht wahrhaben, das ich auf dem gymnasium nunmal mehr wissen erlangt habe, als er mit seinem wie er sagt hauptschulabschluss(ich glaube er hat keinen, immer wenn ich ihn nach seinem zeugnis frage, wechselt er das thema)!

Er kommt mir dann immer mit seiner lebenserfahrung(er hat sein leben lang im familienrestaurant und bei vw gearbeitet, als bandarbeiter, später nachprüfer etc.), dabei weiß er nichts! Kein allgemeinwissen, nichts! Man könnte im ernst und realistisch sagen, dass man mit genügend bemühungen einen menscheaffen auf sein level bringt, also ihm die verdummenden arbeitsschritte am band z.b. beibringen!

Es geht aber nicht darum ihn als dumm darzustellen, sondern eher darum, dass er mich dumm stellt 😂 ist das zu fassen?

Ich weiß, dass solche gespräche mit solchen leuten sowieso nichts bringen, da sie so doof sind, dass sie dies nicht merken , aber trotzdem lass ich mich von dem lappen nicht runtermachen!

Also was ist die oberflächentemperatur eines menschen?

Kommt mir bloß nicht mit rechtschreibung, ich hab erstens keinen bock und es ist mir nicht wert hier darauf zu achten und zum anderen hab ich ne rechtschreibschwäche!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?