Würden bei einer anstehenden massiven globalen Krise alle verfeindeten Länder zusammenarbeiten?

4 Antworten

Ich denke nicht. Man sieht an der Klimakrise wie wenig es gewisse Nationen juckt.

Und sollten uns Außerirdische angreifen bin ich mir sicher, dass einige Länder sofort andere Nationen verkaufen/verraten würden um ihren eigenen Hintern zu retten.

VChristian90
Fragesteller

Außerirdische ist schon viel zu weit hergeholt. Glaube nicht an sowas. Es gibt allerdings genug Krisen die passieren könnten. Und dann sind alle Länder gefragt. Wenn Russland dann den Außenseiter spielt wäre das wohl das aller letzte.

Da würde ich nicht drauf wetten. Allerdings hat damals die Ozon-Krise gezeigt, dass das durchaus auch mal funktionieren kann, wenn das Problem klar begrenzt ist.

Nein, würden sie nicht ! Es würde nur noch mehr Kriege geben, um die letzten Ressourcen u.s.w. Jeder würde gegen jeden kämpfen. Es würden Bürgerkriegs ausbrechen und die Anarchie würde regieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
VChristian90
Fragesteller

Wirklich traurig sowas. Mich macht das schon sehr sauer. Anstatt zusammen zu arbeiten in Kriesenzeiten, kümmert sich keiner darum.

Nein, nur manche davon. Manche geilen sich an Krisen sogar richtig auf.