Hast du Mitleid auch mit russischen Soldaten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ja 85%
nein, weil.. 15%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Natürlich. Viele sind Kriminelle die für 6 Monate Kriegseinsatz ihre Freiheit erlangen wollen.

Doch auch wenn es Mörder sind, so sind es doch Menschen die selbst Leid, Schmerz und Angst empfinden.

nein, weil..

Mir tun die Personen leid, die eigentlich nichts damit zu tun haben wie eingezogene Soldaten, Zivilisten und etc.

Mit Soldaten, die freiwillig zum Millitär gegangen sind (egal ob Kampfeinheiten oder nicht), habe ich jedoch kein Mitglied, weil damit hätte und muss jeder rechnen (können).

Die Nationalität ist mir da egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
ja

Hallo,

es kommt drauf an welche Soldaten man meint.

Soldaten der normale Mannschaft, sind die aller ärmsten Totes-Kandidaten,

die mit großer Sicherheit nicht mehr heil heim kommen werden.

Die Verdienen alles Mitleid.

Kein Mitleid für Offiziere, die ihre Truppen in den sicheren Tod schickt.

Dann die Legionäre und Killerkommandos, die verdienen auch kein Mitleid.
Nur wenn sie sich ergeben.

Hansi

ja

Die sind nicht da weil sie wollen, sondern weil sie müssen. Natürlich gilt das nicht für alle und es gibt genug Kriegsverbrecher denen ich den Tod wünsche, aber ich stelle mir vor wie es mir ginge an deren Stelle.

ja

Auch die meisten von ihnen wollen nicht sterben. Sie sind das Kanonenfutter eines alten Diktators.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Krieg)