Würden alle Patienten im Krankenhaus sterben wenn es einen Stromausfall gibt?

12 Antworten

Seit wann ist ein Stromausfall letal?

Mit einem Stromausfall springt innerhalb einer Klinik die Energieversorgung auf das Notstromaggregat um und alle Geräte an den Notstromsteckdosen (Intensivstation, beatmete Patienten) funktionieren problemlos.

Gegebenenfalls werden die Leistung im OP auf lebensbedrohliche Notfälle reduziert und die Notfallpatienten in die Zentralen Notaufnahmen der nicht betroffenen Stadtgebiete umgeleitet.

Womöglich werden Blutkonserven, Plasmakonserven und zu kühlenden Medikamenten in Kühlschränke am Notstrom umgelagert, um deren Haltbarkeit zu gewährleisten.

Sollte das Notstromaggregat im Verlauf einer längeren Zeit instabil laufen, werden alle Geräte (Monitore, Perfusoren, Beatmungsgeräte) auf der Intensivstation konzentriert und diese unter Umständen evakuiert.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein, nur sehr wenige.

Nein, natürlich nicht.

Abgesehen davon gibts auch einen Notstromgenarator der nich eine Zeit hält bevor wirklich der ganze Strom ausfällt.

Für die wichtigsten Geräte und Anlagen, gibt es einen Akku als unterbrechungsfreie Stromversorgung der puffert die wichtigsten Geräte bis das Dieselaggregat stabil läuft. Nur so ist gewährleistet das bei einer Operation kein Strom ausfällt und alle pc keinen Datenverlust haben.

Nein, es gibt Notstrom und die meisten sind ja nicht auf Strom angewiesen.