Würde jemand was sagen wenn ich bei DLRG oder im Schwimmbad als Bademeister Helfer oder im Einzelhandel mit übergrößen Klamotten an komme wenn ja was.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, jemand würde was sagen. (Bäder)

Wie willst du ins Wasser jumpen wenn du jemand retten sollst?

oder wie soll ein Badegast Vertrauen in deine Präsenz und Schnelligkeit haber, wenn du erst deine Klamotten ausziehen musst.

Du hast eine Pflicht, für Sicherheit zu sorgen, in allem was du ausstrahlst.

google nach

"Verkehrssicherungs-, Aufsichts- und Organisationspflichten in

öffentlichen Bädern während des Badebetriebes" pdf

Lilly766
Fragesteller

Aber wenn ich kein Rettungs Schwimmer habe weil ich habe auch kein

Was ist mit "übergroß" gemeint? Gegenüber der "normalen" Größe +1 +2 oder +3 Kleidergrößen? (2-3)XL statt S oder L anstatt M usw? --- es käme wohl immer darauf an. In Bädern wird meistens "angepasste" einheitliche Kleidung getragen, da könnte es auch mit (vll +2) Größen möglich sein, wenn der Arbeitgeber keinen Einwand äußert. - Im Einzelhandel .... Klamottengeschäft, Lebensmittel, no-food, DIY/Baumarkt evtl ja/nein.
Letztendlich bleibt ja offen "wer" und "was" gemeint sein soll. - Ob der Chef etwas sagt oder ein Kunde "missfallen" äußert sind schließlich unterschiedliche Situationen.

Lilly766
Fragesteller

Ich meine mit übergrößen 6xl und 3xl und 4xl und 15XL und 10XL

Herzlich willkommen. Schön, dass du unser Team /unsere Kollegen unterstützt.

du wirst vermutlich spezielle Kleidung bekommen, die vom Arbeitgeber gestellt wird.

Wenn Dein Übergewicht (davon gehe ich mal aus) der Arbeit nicht entgegensteht, spricht seitens des Arbeitgebers erstmal nichts dagegen.

Es kann aber natürlich sein, das der ein- oder andere Schwimmer oder Kunde einen dummen Spruch bringt. Aber das kann Dir überall im Leben passieren.

Lilly766
Fragesteller

Ich bin nicht Übergewichtig ich bin ganz normal aber ich trage das gerne weil es schön lang und breit ist somit auch schön luftig