Dürft ihr im Kanal schwimmen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja, - es gibt da halt keine Sicherung wie Bademeister / Lifeguard ... wenn etwas passiert, dann kann es entweder einige Zeit dauern, bis Hilfe kommt oder es wird überhaupt nicht bemerkt.

Wohne selber in der Nähe des Dortmund-Ems-Kanals und da ist in den Sommermonaten schon richtig viel los ... aber es passieren dort auch jedes Jahr schlimme Unfälle ... durch die Brückenspringer, durch den Schiffverkehr ... oder man verletzt sich an den steinigen Böschungen oder den Spundwänden ... oftmals ist ja auch viel Alkohol im Spiel, was die Risiken erhöht.

Kann Deine Eltern schon ein bissl verstehen!

Labluue
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort!! Sehr hilfreich!! :)

Ich kann meine Eltern auch voll verstehen.

Es ist schon ein wenig gefährlich. Es gibt dort ja auch Strömung und eventuell sogar Schiffsverkehr. Da sollte man schon richtig gut schwimmen können. Ansonsten lieber im Pool oder Schwimmbad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Specht1809  27.06.2020, 18:49

Also, wenn du volljährig bist, kannst du da schon reinspringen. Trotzdem gefährlich

Labluue
Beitragsersteller

Naja, ich bin beim DLRG und bin Rettungsschwimmerin

Ich denke es kommt immer auf die stelle drauf an, ich selber wohne nicht in der nähe eines kanals. Auf jeden fall würde ich da nie allein schwimmen oder baden gehen mindestens zu zweit

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG Ausbildung und erfahrung im Wasserrettungsdienst

Hab das Abzeichen Rettungsschwimmer silber, also würde ich sagen ich könnte schon im Kanal schwimmen, allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass es für jeden gefährlich sein kann, egal ob guter oder schlechter Schwimmer.