Würde euch ein wunderbarer Charakter alleine ausreichen um eine Beziehung mit einem Menschen zu führen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
JA 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ein wunderbarer Charakter ist ein Baustein einer Liebesbeziehung, aber auch Anziehungskraft untereinander spielt eine Rolle und gehört dazu.

DianaValesko  21.10.2023, 14:12

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Nein

Es muss auch körperlich passen, schließlich will ich keine Freundschaft, sondern eine Beziehung. Dafür muss auch körperliche Anziehung und allgemeine Harmonie bestehen und die Zukunftspläne sollten zueinander passen.

Was soll ich zb mit einem dreißig Jahre älteren Mann, der mich überhaupt nicht anzieht und ein ganz anderes Leben führen möchte als ich, aber einen großartigen Charakter hat?

poppedelfoppe
Fragesteller

40 jahre älter das passt doch ... du bist doch auch bald 30ig laut deinem Profil

Loka95  18.10.2023, 19:09
@poppedelfoppe

Ich schrieb 30, nicht 40 und so viele Jahre älter, nicht alt.

Selbst wenn ich 30 bin, was will ich mit nem 60-jährigen?

astaber13648  18.10.2023, 19:03

nawwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww sowas will ich haben please

Nein

Sie muss schon auch optimistischen Maßstäben genügen, insbesondere darf sie nicht dick oder gar fett sein. Ebenfalls muss sie eine gute Ausbildung haben und beruflich erfolgreich sein.

Niemand braucht eine faule Dicke. Sie ist schließlich die mögliche zukünftige Mutter der eigenen Kinder.

Loka95  18.10.2023, 19:01
  1. Nicht jeder steht auf Dünne.
  2. Nicht jeder möchte Kinder.
  3. Nicht jeder erwartet von einer Mutter eine bestimmte Körperform.
Miniaturwelt  18.10.2023, 19:07
@Loka95
Nicht jeder steht auf Dünne

Menschen mit Störungen wird es immer geben.

Nicht jeder möchte Kinder.

Nicht jeder möchte sich weiterentwickeln, auch das stimmt.

Nicht jeder erwartet von einer Mutter eine bestimmte Körperform.

Aber von einer Ehefrau - erwartet jeder mit Minimalansprüchen, dass der Gegenüber eine bestimmte Körperform nicht hat - nämlich eine, die ungesund ist.

Wer auf übergewichtige Menschen steht, sollte sich immer wieder vor Augen halten, dass sich der Gegenüber durch sein Übergewicht selbst schadet. Man findet es also toll, obwohl sich der Gegenüber selbst verletzt....

Also wenn das keine Liebe ist.....

Loka95  18.10.2023, 19:13
@Miniaturwelt

Weder hat das was mit Störungen zu tun, noch mit fehlender Weiterentwicklung.

Oberflächlichkeit und Pauschalisierungen sind übrigens weder reif, noch wünschenswert in einer Beziehung.

Miniaturwelt  19.10.2023, 07:42
@Loka95

In einer Beziehung ist für Diplomatie kein Platz. Entweder man redet offen miteinander, oder man tut das eben nicht.

Das sind keine Pauschalisierungen, sondern Logiken.

Und mit Oberflächlichkeit hat dies nur oberflächlich und unfreiwillig zutun.

Nein

Und es ist naiv zu denken irgendwer würde das tun. Sonst hieße es 'das Biest und das Biest'.

Nein

Was bringt ein toller Charakter, wenn man völlig unterschiedliche Auffassungen vom gemeinsamen Leben hat?

Zu einer Beziehung gehört mehr als nur Charakter, nur Aussehen oder nur Körpergröße/Geld/Auto...