Kann man eine Beziehung nur mit einem Menschen führen ...oder zb auch mit seiner Arbeitsstelle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dinge sehr mögen und wichtig finden. Aber nur andere Personen sind in der Lage Gefühle auch zu erwidern. Und erst, wenn das gegeben ist, empfindest du die Beziehung als wirkich schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Du kannst eine emotionale Verbindung zu deiner Arbeit bzw. die zu einem Menschen, nicht miteinander vergleichen. Diese Verbindung bzw. die Gefühle die man für die Arbeit bzw. für eine Person empfindet sind vollkommen unterschiedliche und demnach in ihrer Intensität nicht direkt miteinander vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Hi Poppe.

Eine richtige Beziehung kann man nur mit einem Menschen führen.

Natürlich gehen manche Menschen vollkommen in ihrer Arbeit auf und die Arbeit macht sie glücklich. Für diese Menschen kann die Arbeit auch eine Art Ersatzbeziehung sein.

Eine wirkliche Beziehung funktioniert aber nur zwischen zwei Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.