Würde euch diese Kritik verletzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Du und Deine Kollegin ergänzen sich gut. Du hast einen guten Einfluss auf die dementen Bewohner, während sie die fitteren stärker fordert. Für den gemeinsamen Arbeitsplatz eine Win-win-Situation.

Du musst nicht jedem anderen Menschen gefallen. Entscheidend ist, dass Du Deine Stärken einsetzt und weiter dazulernst. Mit zunehmender Erfahrung kannst Du Dein Handlungsspektrum erweitern.

Giwalato

wir - kennen weder euch beide noch die seminarleitung !

wenn du bei deinen "klienten" gut ankommst - und noch etwas power der kollegin einbaust = alles auf grüner bereich !

Würde mich nicht jucken.

Nehm das zur Kenntniss und tue diesen Kurs als Zeitverschwendung ab.

Behandel deine Bewohner wie immer und lass dir nicht irgendwas blödes einreden.

Wenn du Altenpfleger bist oder werden willst, musst du gerade stehen wie eine Eins, egal, was kommt. Da kannst du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Du musst den Leuten bedingungslos die allerbeste Pflege zukommen lassen, egal, was sie sagen und wie sie sich verhalten.

Gerade bei dementen Menschen musst du auf alles Mögliche gefasst sein: Sie werden dir ins Gesicht spucken, dich mit einem Angehörigen verwechseln, dich beschimpfen, dich vielleicht sogar auf den Mund küssen und so weiter und so fort. Wenn du da jedes Mal aus allen Wolken fällst, ist das vielleicht doch nicht der richtige Beruf für dich.

Es ist wie es ist. Beim nächsten Mal kommt wieder ein anderes Ergebnis raus. Sich nicht verwirren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung