Wie soll ich es meinem Arbeitgeber beibringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Arzt kann dir einen aktuellen Attest ausstellen, das du nicht fahrtauglich bist, warum, wieso, weshalb, geht deinen AG erstmal nichts an.

Dennoch solltest du auf kurz oder lang dem AG mitteilen, was los ist, damit er auch entsprechend reagieren kann, wenn du einen Anfall hast.

Diagnose Epilepsie

Ist durchaus dem Arbeitgeber mitzuteilen, da zum Beispiel keine Fahrzeuge geführt, gewissen Arbeiten nicht verrichtet werden dürfen.

Die korrekte Antwort wäre gewesen, Führerschein vorhanden, jedoch aus medizinischen Gründen nicht fahrtüchtig.

Bienchennnn  08.08.2023, 16:18

Aber nur ein Jahr, vorausgesetzt man bleibt anfallsfrei.

StRiW  08.08.2023, 17:20
@Bienchennnn

Auch darüber hinaus, kann der Arbeitgeber das Führen von Fahrzeugen oder ähnlichen untersagen.

Hängt halt von der Anfallsart und dem genauen Geschehen ab.

Das muss dem Arbeitgeber mitgeteilt werden, allein schon aus versicherungstechnischen Gründen.

Myamara
Fragesteller

Bist du sicher?

Nobodyrotz  12.07.2023, 16:53
@Myamara

Ja. Kannst Dich gerne bei Rechtsanwälten für Arbeitsrecht danach erkundigen.