Würde es euch stören wenn ihr einen arabischen Kumpel hättet und er euch „habibi“ nennt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überhaupt nicht schlimm. Wer damit ein Problem hat, wäre sehr intolerant.

nein würde ich nicht. Ich finde es ehr peinlich wenn man so redet. Ich habe auch einige Kollegen aus den arabischen Ländern auf der Arbeit. Die sprechen allerdings ganz normal.

Ilyasdmx
Fragesteller

Das ist auch normal. Oder willst du sagen dass alles was nicht deutsch ist nicht normal ist ?

Sina1234567  09.06.2021, 11:12
@Ilyasdmx

von denen wiehert keiner und macht auch keine anderen Geräusche beim reden.

Jonny2Punkt0  09.06.2021, 11:14

Also ist nur die deutsche Sprache „normal“ oder wie ?

Wir nutzen im Alltag auch englische Wörter. Und wer viel mit Arabern zu tun hat, wird früher oder später auch arabische Begriffe zu hören bekommen oder selbst nutzen.

Bei Salam alaikum sollte man aber aufpassen. Diese Begrüßung nutzen Muslime. Daher sollte man sie als Nicht-Muslim nicht nutzen.

Meine beste Freundin nennt mich habibti, ich finde das schön.

Yallah und wallah finde ich relativ nervig.

Nope ich sag ja auch bro oder Brate oder Bruder.

Dieses wallah finde ich aber etwas komisch weil es doch schon sehr krasser slang ist. Ist dann auch nicht mehr witzig oder zeugt von Vertrautheit wie die anderen Beispiele.