Würde es euch stören wenn euer Kind einen ausländischen Namen habt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nö sind ja meine kinder 75%
Ja weil.... 25%

5 Antworten

Nö sind ja meine kinder

Schlimm finde ich das überhaupt nicht. Meine Kinder und basta.

Allerdings hätte ich meinen Kindern von vornherein andere Namen gegeben, selbst, wenn ich diese schön gefunden hätte. Einfach deshalb, damit sie keine Nachteile in der Schule und vor allem später im Arbeitsleben haben. Ein Ramin wird nun mal anders behandelt als ein Alexander. Alexander bekommt mehr Zusagen zum Bewerbungsgespräch.... das ist rassistisch, das ist scheiße und umso mehr würde ich das meinen Kindern ersparen wollen.

Natürlich kann ich verstehen, dass der iranische Partner den Kindern eventuell auch einen Namen geben möchte, der aus seinem Lande stammt. Vielleicht findet man da einen Kompromiss.

Am Ende sollte es aber um die Kinder gehen. Ich würde die auch nicht Justin oder Chantall nennen....

Finde die Frage merkwürdig spezifisch…

Und außerdem entscheidet ein Elternteil die Namen ja nicht alleine. Irgendwo hat man sich ja schon für den Namen entschieden. Ich denke ich würde dabei auch bleiben.

Aber da ich weder Kinder, noch eine Iranerin als Partner als auch zukünftige Ex Partnerin habe kann ich mich glaube ich nicht wirklich in die Situation hinein versetzen… wenn es die Kinder stören würde wäre es auch was anderes und man könnte mal schauen ob man das eben ändern kann.

Ja weil....

Ich westliche Namen bevorzuge

Solange es ein schöner Name ist, den man auch in Deutschland schreiben kann und nicht die iranische Version von Kevin ist ;-).

Allerdings sollte man bedenken: es ist Fakt, dass in Deutschland ein Alexander Mustermann eher einen Job bekommt, als Mohamed Ögölüg - und auch eher als Mohamad Mustermann - bei gleicher Qualifikation - auch sowas würde ich bedenken.

Nikan697
Fragesteller

Sowas wie ramin silcher oder nikan silcher

guitschee  12.01.2022, 22:20
@Nikan697

Ramin klingt wie eine Magarine und Nikan wie eine falsch geschriebene Kamera ;-). Auch sowas sollte man im Voraus bedenken ;-).

guitschee  12.01.2022, 22:22
@Nikan697

Mag ich, ist ein keltischer Name ;-).

Aber ich stehe persönlich auch total auf Namen mit "ian" :-D

Nö sind ja meine kinder

Ich habe selbst einen seltenen Vornamen. Alle oben genannten Vornamen finde ich hübsch bis erträglich.