Würde es blöd rüber kommen diese Memes in meiner Story zu posten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das erste fände ich eher unsympathisch, wenn ich ein Follower wäre. Es wirkt wie eine Frau, die unerfüllbare Ansprüche hat und ist irgendwie auch so ein Stück weit abwertend gegenüber allen Männern, die diese Ansprüche nicht erfüllen (“langweilig“, “kein Auto“,...). Hier schriebst Du zwar in einem Kommentar, dass viele der dargestellten Ansprüche Dir in Wahrheit nicht so wichtig wären, aber das wissen Deine Follower ja dann nicht.

Das zweit würde bei mir bewirken, dass mir Deine Situation leid tut. Wenn ich Dich in Deinen anderen Beiträgen richtig verstehe, möchtest Du nicht gern bemitleidet werden, also wäre das eher kontraproduktiv.

Das dritte würde bei mir den Eindruck erwecken, dass Du damit ausdrücken willst, dass Du Dein Herz/Deine Gefühle wegen schmerzhafter Erfahrungen verschlossen hast/verschließen möchtest. Das würde ich weder sympathisch oder unsympathisch finden, auch nicht irgendwie schlimm oder so. Ich würde es zur Kenntnis nehmen, ohne weiter was drüber zu denken.

Das vierte fände ich wahrscheinlich tendenziell eher sympathisch. Weil es für mich zeigen würde, dass Dir über diese - von den meisten eher negativ bewerteten - Eigenschaften bewusst bist und sie mit etwas Humor nimmst.

Das ist nur mein Blickwinkel, wie ich die Bilder interpretieren würde, wenn ich sie in einer Story sehen würde, und die Hintergrund-Informationen dazu nicht hätte. Andere interpretieren das womöglich komplett anders und aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Uns hier auf der Plattform hast Du drüber eingeweiht, was Du mit den Bildern bewirken willst - z.B. dass bestimmte Leute, von denen Du Dich verletzt fühlst, es sehen und ein schlechtes Gewissen haben und merken, was sie Dir angetan haben. Das wissen Deine Follower natürlich nicht, wobei mancher es sich vielleicht denken kann. Es ist aber auch etwas, was die meisten eher unreif finden. Ich auch, wenn ich ehrlich bin. Auch wenn ich den Impuls grundsätzlich nachvollziehen kann und den wahrscheinlich jeder schon mal erlebt hat, wenn er/sie enttäuscht frustriert über Zurückweisungund Ablehnung war (oder eben sonst irgendwie verletzt). Ist also grundsätzlich auch was natürliches, menschliches und verständliches. Aber halt auch ein Impuls, dem man reiferweise nicht nachgeben sollte. Insbesondere, wenn Du - wie Du selbst schreibst - großen Wert drauf legst, nicht unreif oder bemitleidenswert rüber zu kommen.

Generell habe ich den Eindruck, macht es bei den meisten einen eher negativen Eindruck, wenn jemand solche Sachen so auf Social Media breit tritt. Die meisten scheinen es unreif und Aufmerksamkeits-süchtig zu finden. Wie Du selber sagst, bist Du letzteres ja auch, möchtest aber nicht so gesehen werden. Also lautet meine Empfehlung: nicht posten. Vor allem die ersten beiden nicht.

Hoffe ich konnte helfen :)

ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen ob das schlecht rüber kommt?

Wenn du eine Botschaft an alle teilst, die nix mit der Sache zu tun haben, nur um einer einzelnen Person eine Botschaft zu übermitteln, dann kommt das IMMER schlecht rüber!

Zumal ja noch nicht einmal gewiss ist, ob die Person das überhaupt sieht oder sich davon angesprochen fühlt.

Dein Vorhaben zeigt nur eins, nämlich das du nicht über die Person hinweg bist und deine Emotionen das Komando übernommen haben.

Wenn du einer Person etwas mitteilen willst, solltest du das auf direktem Weg tun.

Ohne dir in aller Öffentlichkeit die Blöße zu geben.

Also, wenn du die Person vermisst und Sehnsucht hast, solltest du das direkte Gespräch suchen.

Keine Memes Posten. Das ist einfach nur albern. Macht man nicht.

Zumal die Memes ja auch noch absolut nichts aussagen.

Beste Grüße

mirgehtssmies
Fragesteller

ich vermisse niemanden, ich bin einfach nur stinksauer auf meine Situation, weils immer bei mir so abläuft und ich möchte dass sich diese ganzen Typen auch mal angesprochen fühlen.
Woher sollen denn die anderen auf Insta wissen dass es für eine gewisse Person sein soll? (was ja auch nicht der Fall ist)

Fotograf1986  15.11.2022, 14:33
@mirgehtssmies

Kp warum du jetzt so tust als hättest du meine Antwort missverstanden? Ich bin mir sicher das du ganz gut verstanden hast was ich geschrieben habe. Immerhin habe ich mich ja verständlich ausgedrückt. Offenbar kannst du nicht gut mit kritischem Feedback umgehen?

Aber warum fragst du uns dann erst?

mirgehtssmies
Fragesteller
@Fotograf1986

offenbar hab ich deine Antwort tatsächlich missverstanden denn ich weiß tatsächlich nicht worauf du hinaus willst.

Hey,

ich kann dir nur raten: Lass es.

es kommt einfach total verzweifelt und ein bisschen unreif rüber. Man muss nicht immer zu allem etwas posten oder sich mitteilen. Wenn ich persönlich so etwas sehe, dann finde ich das immer total komisch. Willst du das jeder weiß was bei dir abgeht? Denkst du die Jungs machen sich Gedanken darüber wenn du sowas postet?

Ich musste es auch lernen, aber: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Wirklich gar nicht böse gemeint. Spreche da aus Erfahrung. War mal genauso Mitteilungsbedürftig und habe sämtlichen Mist gepostet, weil ich dachte ''oh jetzt habe ich es denen aber mal gegeben''. Anschließen habe ich gemerkt, dass es gar nichts bringt und einfach total peinlich war.

Scheiß auf deine verflossenen und zeig ihnen, dass du eine starke Frau bist, die keinen Post, geschweige denn einen Gedanken an sie verschwendet. Das ist viel aussagekräftiger als sowas :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mirgehtssmies
Fragesteller
Willst du das jeder weiß was bei dir abgeht?

komischwerweise ja...ich hab das totale Mitteilungsbedürfnis und weiß nicht warum. Am Liebsten würde ich ein Tagebuch schreiben und es öffentlich posten..weiß aber auch nicht warum.

Blacksmile167  15.11.2022, 15:13
@mirgehtssmies

Mach das! Schreib ein Tagebuch. Das ist wirklich das beste was man machen kann. Habe damit auch angefangen. Ich schreibe einfach all meine Gedanken auf. Der einzige Unterschied dabei ist, dass es NUR FÜR DICH gedacht ist. Es hilft wirklich so sehr. Alleine das man die ganzen Gedanken auf Papier bringt und dadurch los werden konnte. Fühle mich danach immer viel befreiter. Versuche das mal, vielleicht hilft es dir ja besser damit umgehen zu können. Setze dich bewusst mit dir und deinen Gedanken auseinander. Versuche erstmal deine Gefühle selber zu begreifen, bevor du irgendwas wirres in der Öffentlichkeit teilst. Du schaffst das! :)

mirgehtssmies
Fragesteller
@Blacksmile167

ich weiß auch nicht wieso aber ich will so gerne dass andere es lesen....Ich würde es am liebsten teilen. Ich will mich so gerne rechtfertigen..

Blacksmile167  15.11.2022, 15:50
@mirgehtssmies

Du musst dich aber für absolut gar nichts rechtfertigen. Du bist niemandem etwas schuldig. Erst recht nicht irgendwelchen halbfremden Leuten auf Social Media. Kann dir nur raten dich mehr auf dich selber zu konzentrieren und mit Dingen aus deiner Vergangenheit strickt abzuschließen. Fang an dich selber besser kennenzulernen, finde heraus was du wirklich fühlst und wieso du die Gefühle hast. Schreib es auf, analysiere es und verschwende deine wertvolle Lebenszeit nicht mit so bedeutungslosen Dingen wie mit irgendwelchen Beiträgen auf Snapchat. Du wirst dann dasitzen und die ganze Zeit drauf warten ob doch nicht noch eine Reaktion von irgendwem kommt. Wahrscheinlich wirst du auch unterbewusst enttäuscht sein wenn gar nichts mehr kommt, weil du eben so wütend bist. Das geht dann immer so weiter. Willst du das wirklich ? Versuche diese Wut die du hast in was positives umzuwandeln. Maus, schau nach vorne.

Icelady13  17.11.2022, 00:54
@mirgehtssmies

Machst du doch eh schon, breitest dein ganzes (ausgedachtes) Privatleben hier aus... und wer weiß wo sonst noch...

Icelady13  18.11.2022, 04:55
@mirgehtssmies

Träum weiter... da sind so viele Widersprüche drin, ich bin nicht die Einzige, der das ständig auffällt... Teile mögen wahr sein, aber ansonsten ist das hier wie Grimm's Märchen.

Hast du es so nötig bemitleidet zu werden? Quakst du nicht ständig, du wärst darüber hinweg?

Mädel Mädel Mädel, langsam nimmt das Dimensionen an bei dir die nicht mehr normal sind, wenn sie es überhaupt mal waren.

Aber ok, extra für dich gibt es eine Dose Mitleid, mit nem Kippchen schmeckt die sicherlich doppelt so gut auf nem Parkplatz.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Mädchen)

einfach keines posten. in den meisten fällen eh die beste lösung.

mirgehtssmies
Fragesteller

warum?

DodgeRT  15.11.2022, 14:22
@mirgehtssmies

weils absolut unnötig ist. es wird vermutlich keinen menschen interessieren. sinnloser anfall von aufmerksamkeit. hab auch so n single-mädl im freundeskreis. kindergarten.