Instagram Videos posten Qualität verschlechtert sich?

3 Antworten

Das liegt einfach an Instagram, das Problem gab es leider schon immer und es wurde noch immer nicht behoben. 🤷🏽‍♀️
Also kannst vor allem du alleine nichts daran ändern, wir alle machen das durch.
Falls du dich nun wunderst, warum andere trotzdem gute Qualität hochladen, liegt es bei denen wohl daran, dass sie entweder bearbeiten (App-technisch oder durch Ergänzungsinstrumente zur jeweiligen Kamera) oder schlichtweg Kameras zum Aufnehmen benutzen, die nicht in Handys eingebaut sind.

Das ist leider einfach so. Das wird wohl jedem Nutzer bei genauem Hinsehen auffallen. Die Bilder werden von Instagramm,Snapchat,Whatsapp usw. automatisch komprimiert um die Dateigröße zu reduzieren und die Server weniger zu belasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bilder werden bei Instagram und anderen Diensten komprimiert, um Speicherplatz zu sparen, dadurch sinkt natürlich auch die Qualität.