Blitzer melden WhatsApp oder instagram?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist so eine Grauzone.

Ich sehe es als „Verhinderung einer Straftat“

Wozu der Aufwand? einfach an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten und das Thema wird irrelevant. Sollen doch die Raser geblitzt werden. In der Regel ist man nie spürbar schneller am Zielort, nur weil man ein paar Kmh über der Geschwindigkeits Limit liegt.

Das ganze ist im Radio erlaubt und ist teilweise auch über die Verkehrsmeldungen im Internet zu finden.

Folglich kannst Du das auch veröffentlichen.

Ich denke nicht, dass das legal wäre

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Rechte)
LeKKK485OOO  16.07.2020, 10:32

Naja es ist ja nicht automatiaiert sonder von dem schreiber selber soweit ich weis. Automatiaiert bedeutet wenn ein computer durch die dash cam zum beispiel radare erkennt und meldet

Direfulfob43155  16.07.2020, 10:34
@LeKKK485OOO

Ach so, ich dachte eine Instagramseite würde unter die gleiche Kategorie wie "Blitzer-Apps im Smartphone" fallen.

In der Schweiz ist es soweit ich weiss komplett verboten, andere vor Blitzern zu warnen, da wurden auch schon Seiten gesperrt.

ChristianLE  16.07.2020, 10:34

In dem Link geht es um konkrete Blitzerapps, die Du innerhalb deines Autos betreibst.

Einfache Blitzermeldungen über die Medien sind nicht illegal, sonst würde man so etwas auch nicht im Radio hören.