Würde ein Prozessor für am4 auch auf den am3+ passen ?

3 Antworten

unabhängig davon, ob er reinpasst (wird er nicht) ist auch der chipsatz wichtig, damit der prozessor überhaupt funktioniert.

du wirst ein mainboard mit AM4 nehmen müssen, aber es gibt auch da recht günstige (soll ich dir eins raussuchen?)

lele12300678
Fragesteller

Nicht nötig, ich habe das nur Mal überlegt weil mein Freund ein am3+ Mainboard und ein FX 6350 hat und ich überlegt habe ob ich ihm ein razan 3 2200g kaufe wenn das mit dem anderen Sockel funktioniert hätte. Aber trotzdem danke

Man konnte zwar früher AM3 CPUs auf einem AM2+ Mainboard, und AM3+ CPUs auf AM3 Mainboards betreiben, aber AM4 CPUs passen nicht auf ein AM3+ Mainboard.

Wahrscheinlich werden später AM4+ CPU wieder auf AM4 Mainboards betrieben werden können.

Also noch mal ... nein, passt nicht!

asdundab  23.04.2020, 14:21

Ich denke eher, daß es kein AM4+ geben wird, sondern ein inkompatibler AM5 kommt, das ist aber noch etwas hin.

Hallo,

nein - das passt nicht. Ein Prozessor passt nur in den Sockel rein, den er selbst auch hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler