CPU mit Mainboard kompatibel?

4 Antworten

jeder Boardhersteller gibt in seiner Anleitung haargenau an, welche Prozessoren kompatibel sind und - falls nicht - ob man vorher ein Bios-Update (und wenn ja, auf welche Version) machen muss, damit der Prozessor unterstützt wird.

Ergo: Schau beim Hersteller in das Produktdatenblatt bzw. die Anleitung, ob die CPU als kompatibel aufgeführt ist.

Melissabekz
Fragesteller

Dankeschön, ich Versuch es Mal einfach 😅

Geh auf Google, gebe den Namen vom Mainboard ein, Klick auf den ersten Link der von dem Hersteller ist (ein Gigabyte Link), Klick auf Support, Klick auf CPU Kompatibilität.

Dort stehen alle CPUs drin die vom Board unterstützt werden.

Melissabekz
Fragesteller

Woher weiss ich denn welche Generation der prozessor hat ? Ist es bei ryzen 5 die 5. Generation oder hat die 4600 was mit der Generation zu tun ?

ILM321  02.07.2022, 19:58
@Melissabekz

Du musst die Generation nicht kennen. Im Supportbereich steht jeder CPU einzeln aufgelistet der Unterstützt wird, nicht nur die Generation.

Sorry bei Gigabyte heißt das ganze "Unterstützung"

Sind beide am4 also sollte es gehen