Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Würde die Polizei eher einen Stalker mit ausländischer IP-Adresse oder einen der illegal gestreamt hat versuchen ausfindig zu machen?

5 Antworten

Die Polizei würde in beiden Fällen Dienst nach Vorschrift machen.

Aber mal realistisch: wie kann ein Stalker aus dem Ausland den Straftatbestand erfüllen?!

superseegers  05.06.2021, 13:36

Vermutlich scheitert man schon bei der Festlegung des Tatortes.....

Diese Ermittlungen wird vermutlich niemand führen. Beides unerquicklich und wenig zielführend.

Von ausländischen Serverbetreibern zeitnah und verlässlich Daten zu bekommen ist fast unmöglich.

Beim illegalem Streamen kenne ich mich nicht aus.

wiki01  05.06.2021, 10:50
Beim illegalem Streamen kenne ich mich nicht aus.

Zumindest weißt du, dass die Polizei da nicht tätig wird.😁

Kommt auf den Fall - kann man pauschal nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Illegales Streamen ist nichts für die Polizei, eher etwas für die deutsche Abmahnmafia. Deshalb versucht die deutsche Polizei da genau gar nichts

Eher nicht.

LuftO2
Fragesteller

Beide? Eher nicht wer?