Wie lange sind IP-Adressen mit mir verbunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue in die Datenschutzerklärung deines Providers. Bei der Telekom stehen da 7 Tage. Das dürfte auch bei anderen Providern ähnlich sein, da gab es mal ein BGH-Urteil.

Der Link oben mit den 10 Wochen ist soweit ich weiss falsch, da die Vorratsdatenspeicherung durch die EU verboten wurde, weil nicht mit EU Gesetzen vereinbar, und das schon länger nicht mehr gilt.

Nicht nur die provider speichern IPs der nutzer. Auch die betreiber von online-diensten können von jedem ihrer nutzer die ip adresse speichern. Und das kann durchaus permanent sein.

GanjaOG
Fragesteller

Aber das bringt ja nichts, wenn die IP-Adresse nicht zuzuordnen ist...