IP Speicherung bei dem Massage telegram und allgemein?

1 Antwort

Die Zuordnung erfolgt durch deine Anmeldedaten. Die IP Adresse darf sich dann verändern, trotzdem kennt Telegram weiterhin deine Gruppenzugehörigkeiten. IP Adressen müssen nicht längerfristig gespeichert werden. Ob das geschieht, wird von der Policy des IM-Dienst-Betreibers bestimmt.

Mediendateien werden lokal auf deinen Geräten gecached, und werden nicht erneut heruntergeladen, solange die noch lokal vorhanden sind. Mediendateien kannst du auch manuell löschen, in welchem Fall diese erneut heruntergeladen werden, falls dir ein auflösungsreduzierter Preview nicht reicht.