Kann man Google Besucher ausfindig machen?

4 Antworten

Kennt ihr jede Person die bei euch isst namentlich? Würde mich wundern gibt auch Leute die nicht unter echtem Namen Posten wollen. Das wirst du so hinnehmen müssen wenn das berechtigte Kritik ist

Gibt es eine Möglichkeit diese Konten ausfindig zu machen durch IP Adresse?

Nein, wäre auch sinnbefreit. Eine schlechte Bewertung ist nicht strafbar, wenn sie den Tatsachen entspricht.

Ich weiß nicht ob ich da zur Polizei gehen würde, ich würde mich eher mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen und/oder Google kontaktieren dass sie solche Rezensionen bitte löschen und bestimmte Konten in dem Bereich einschränken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
StefanZerr
Fragesteller

Also Google würde der Polizei oder zu meinem Anwalt den Namen des eigentlichen Inhabers dieser Konten nicht vorlegen??

Limearts  13.05.2022, 00:09
@StefanZerr

Können sie gar nicht wenn diese Informationen Google nie mitgeteilt wurden. Maximal können Sie (und das setzt einen richterlichen Beschluss im Rahmen eines Strafverfahrens voraus) die Verbindungsdaten aushändigen, mit denen die Rezension verfasst wurde. Anhand dieser lässt sich der Internet-Provider ermitteln und - sofern es kein öffentliches Wlan oder vergleichbares war - der Vertragsinhaber des fraglichen Anschlusses ermitteln.

solange bei den Bewertungen keine Lügen geschrieben werden, kann man da nichts machen.

wenn da jetzt behauptet werden würde, bei euch rennen Kakerlaken rum, könnte man dann Anzeige erstatten