Kann Polizei nachgehen, wer hinter einem gelöschten Google Konto steckt?

Habe eine schlechte Google Bewertung irgendwo abgegeben und die ist immer noch hier

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch ist das natürlich möglich, denn Google löscht nichts. Das wird nur deaktiviert, die Daten bleiben.

Aber: Warum sollte "die Polizei" das tun?

Enivia
Fragesteller

Schlechte Google Bewertung... die hat mittlerweile 30 Likes und die Restaurantbesitzer haben das erst jetzt gemerkt und wollen das löschen. Vermutlich auch anzeigen?

Jedenfalls ist das Konto schon seit einiger Zeit gelöscht...

Rehtard  20.04.2020, 12:50
@Enivia

Eine schlechte Google-Bewertung ist keine Straftat und interessiert die nicht die Bohne. Das wird Google entfernen oder halt nicht und fertig.

Ich bin mir nicht sicher ob es technisch geht, aber zumindest würde der technische Aufwand sich glaube ich nicht im Verhältnis lohnen.
Ich weiß es nicht was du verbrochen hast oder wovor du Angst hast wenn du schon extra hier eine Frage stellen musst, aber ich denke nicht dass irgendwas passiert

Enivia
Fragesteller

Nur eine schlechte Google Bewertung die irgendwie immer noch da ist😅 anscheinend vertragen die Besitzer keine Kritik

Ryan81478  20.04.2020, 12:42
@Enivia

Also die Daten werden auf jeden Fall ein paar Jahre aufgehoben, aber ich denke ehrlich gesagt nicht dass da irgendwas passiert. Du machst einfach gar nichts :)

Hier wird sich der technische Aufwand nicht im Verhältnis mit der Bewertung lohnen, hier wird die Polizei denke ich ziemlich sicher gar nichts machen.

Eventuell kann der Verkäufer sich mit Google in Verbindung setzen um diese Bewertung zu löschen

die polizei macht gar nichts! ;-) sollte der "andere" strafanzeige stellen...wegen verleumdung, etc....muss die staatsanwaltschaft erstmal prüfen, ob eine strafverfolgung dringlich wäre! da google aber nicht gerne mit behörden kooperiert und das weis die staatsanwaltschaft...wird das verfahren wohl eingestellt!

Die Polizei könnte bei Google anfragen und evtl. Könnte Google die IPs, von denen aus auf das Konto zugegriffen wurde, raus geben.. Gelöscht sind die Daten bestimmt noch nicht ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent
Enivia
Fragesteller

Ich wusste eben nicht mehr dass ich mal ne schlechte Bewertung abgeben habe. Die hat mittlerWeile 30 likes und die Besitzer wollen nun Anzeige erstatten. Es steht aber nur „Google User“ da das Konto schon länger gelöscht wurde....

gibts ne Möglichkeit das irgendwie noch zu löschen?

Das interessiert die Polizei nicht. Erst, wenn ein Konto in Zusammenhang mit einer Straftat wäre.