Würd es dich stören wenn du im Urlaub am Strand bist wo ständig bewaffnete Soldaten patrouillieren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja das würde mich sehr stören 64%
Nein ich würde mich dann sicherer fühlen 36%

8 Antworten

Nein ich würde mich dann sicherer fühlen

Wir haben es mit Mexiko zu tun. Erst vor Kurzem wurden Deutsche Urlauber an einer Strandbar von Kartellmitgliedern getötet.

Ja das würde mich sehr stören

Im Urlaub möchte ich entspannen, den Sorgen des Alltags entfliehen und mich erholen. Bewaffnete Soldaten gehören nicht dazu. Ja, es würde die Urlaubsstimmung vermiesen.

Ja das würde mich sehr stören

Unter Sicherheit verstehe ich was anderes. Soldaten sind bedrohlich und sorgen eher für Angst als für Wohlbefinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
lostgamer06  18.08.2022, 02:24

“Soldaten sind bedrohlich“. Digga was

erikbhrdt  18.08.2022, 02:27
@lostgamer06

Wir brauchen auf der Welt keine Soldaten. Jedenfalls ist das meine Vorstellung einer idealen Welt. Aber weg vom Idealismus:

Findest du solche Soldaten sehen nett und lieb aus? Ich hätte riesige Angst wenn die bei mir in der Nähe stehen würden über Stunden und Stunden. Ich fühle mich sicher wenn ich nicht von Waffen und vermummten Menschen umgeben bin.

Ich kann mich noch erinnern wie ich in einem Restaurant saß und das Ding von ca. 10-15 schwer bewaffneten Polizisten betreten wurde. Das wirkte nicht gerade wie Sicherheit.

lostgamer06  18.08.2022, 02:34
@erikbhrdt

Ich akzeptiere deine pazifistische Sicht… jedoch sind Soldaten nicht dafür da nett und lieb auszuschauen sondern dafür ihre Staatsgebiet und ihre bürger*innen zu beschützen und Ordnung zu wahren (dafür wurden sie auch ausgebildet)

Fazit:

Ohne Soldaten gäbe es ein Chaos auf der Welt und dass ist ein FAKT.

erikbhrdt  18.08.2022, 03:24
@lostgamer06

Das ist richtig. Dennoch brauche ich sie nicht in meiner Nähe und/oder am Strand. Die sollen wenn dann kommen wenn tatsächliche Gefahr besteht und es nicht anders geht. Ich möchte nicht von Soldaten umgeben sein. Mir reicht schon die Polizei die bei öffentlichen Events überall patrouilliert. Ich fühle mich sicherer wenn keine Sicherheit gebraucht wird. Sie können gern in der Nähe sein, aber wenn dann so dass ich sie nicht an jeder Ecke sehen muss.

Ja das würde mich sehr stören

Ich will im. Urlaub entspannen. Das geht wohl kaum wenn die ganze Zeit bewaffnete am Strand sind.

Nein ich würde mich dann sicherer fühlen

Normalerweise würde ich es nicht mögen. Aber in Krisengebieten, in denen Gewalt und Überfälle auf Touristen üblich sind, würde ich es als sicherer empfinden.