Wünscht ihr euch einen ander Bundeskanzler bzw. Partei die an der Macht ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

andere... 37%
SPD 26%
CDU 21%
AFD 11%
Die Grünen 5%
Die Linke 0%
FDP 0%

4 Antworten

andere...

Sogar der Söder wäre besser als Scholz, egal wie viele Fehler der selber hat, der würde die Zügel straff anziehen und die bayrische Nulltoleranz im Babylon Berlin einführen. Seinen Aussagen daß er nicht Kanzler werden will darf man nicht trauen, der wartet nur darauf daß man ihn Richtung Berlin trägt, weil jede Konkurrenz über die eigenen Beine stolpert.

Ansonsten fällt mir zwar kein Name ein, aber wo man "Kanzlermaterial" mit Vorbildung und dem Willen, den Job gut zu machen, finden könnte: a) deutsches diplomatisches Corps, b) Geschäftsführer gutsituierter mittelständischer Firmen c) mal wieder einen "von und zu"? Keine Diskriminierung nur wegen der Abstammung bitte, und auch die werden von Kindesbeinen an dazu erzogen, Verantwortung zu tragen und mit (Familien-)werten umzugehen, Skandalnudeln wie die Gloria sind die Ausnahme von der Regel. Grafen, Prinzen, Fürsten: Deutsche Adelige im Porträt | STERN.de

Ich gehe davon aus, daß jemand, der mit dem Managen von Firmen und Familienvermögen eine gute Performance hinlegt, das auch mit einem ganzen Land hinbekommen könnte. Bloß keine Berufspolitiker, die nur nach persönlichem Ruhm gieren!

(Bayern, 56 J.)

SPD

nein die bisherigen haben das gut gemacht, bei all den Problemen in der Welt.

Leider hat die Vorgängerregierung fast nichts in die Zukunft investiert sondern meist gebremst. verbesserungswürdig ist allerdings das äussere Erscheinungsbild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere...

Ich mag die FDP in der Regierung nicht so sehr aber dafür dass die Parteien so unterschiedliche Positionen haben machen die schon ganz gute Politik zusammen.

Mit Scholz bin ich sehr zufrieden er hat das Ganze echt gut zusammen geschweißt und ist wenigstens keiner der wegen seinem Charisma gewählt wurde.

Daoga  27.10.2023, 15:22

Scholz das U-Boot? Selten zu sehen und keiner weiß was er eigentlich macht? Der hat vermutlich gemeint, er kann eine ruhige Kugel schieben, als er Kanzler wurde, und dann hatte er eine Krise nach der anderen an der Backe.

andere...

Keine Heuchler mehr.

Mir fällt aber nicht ein, wer kein Heuchler ist.

xubjan  27.10.2023, 15:05

Was genau ist denn geheuchelt?